pts20071211006 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Revolution in der Baufinanzierung beginnt - 50-prozentige Kostensenkung

Darlehen das sich selbst zurückzahlt

Wien (pts006/11.12.2007/07:45) Die gesamte Innovation des Finanzdienstleistungssektors lag bis dato in der Vermehrung von Vermögen, der Erfindergeist scheint dabei unerschöpflich. Völlig ignoriert wurde allerdings bisher der Kreditsektor. Die Möglichkeit, in kurzer Zeit das Vermögen um 50% zu vermehren, ist unter den Marktteilnehmern eine realistische Zielvorstellung, die Schulden hingegen in kurzer Zeit um 50% und mehr zu verringern, dazu fehlt vielen (noch) die Phantasie - Ihre Schulden möchten wir haben.

Aktives Kreditmanagement

In Österreich schon über Jahrzehnte erprobt und in Deutschland noch relativ unbekannt, ist die innovative Baufinanzierung in Form eines endfälligen Fremdwährungsdarlehens. Damit werden die Kosten (v.a. in Deutschland) um rd. 40% gesenkt ( http://www.powerhyp.de/finanzierung-2-powerhyp.php ) - durch ein aktives Kreditmanagement können die Kosten aber noch weit deutlicher gesenkt werden. Dies wirkt sich besonders deutlich auf eine Reduzierung der Kreditlaufzeit aus - von rd. 39 Jahre auf 15 Jahre. Die Laufzeit der in Deutschland üblichen Standardfinanzierung mit 1% Tilgung beträgt nämlich rd. 39 Jahre, eine innovative Powerhyp-Fremdwährungsfinanzierung verkürzt diese auf rd. 21 Jahre, welche nun durch aktives Kreditmanagement um weitere 6 Jahre auf rd. 15 Jahre verkürzt werden kann.

Darlehen das sich selbst zurückzahlt

Die Bank gewährt Ihnen ein Baudarlehen in Euro und hofft von Ihnen möglichst lange (hohe) Zinsen abschöpfen zu können. Während Sie brav Ihre Zinsen bezahlen, arbeitet die Bank mit Ihrem Geld. Das Treasury (die Kreditabteilung der Bank) analysiert und beobachtet den Devisen- und Zinsmarkt 24 Stunden und nutzt die Chancen innerhalb der Hauptwährungen (EUR, CHF, Yen und USD). Durch günstigere Zinsen und Währungsabsicherung und dem Wechsel in die "richtige" Währung entsteht ein erheblicher Mehrwert. Nahezu in jeder Bank ist das Treasury die "cash cow" (Wikepedia: Goldesel).

Dem Privaten aber auch so manchen Unternehmen völlig unbekannt ist, dass ihr Darlehen bei der Bank im Hintergrund laufend erhebliche Geldbeträge erwirtschaften kann. Durch die Liberalisierung des Marktes kann Powerhyp nunmehr einen direkten Zugang zu diesem lukrativen Geschäftsfeld anbieten. Durch professionelles Kreditmanagement wird Ihr Darlehen "veroptioniert" (Stillhaltergeschäft) und Sie kassieren Monat für Monat Optionsprämien. Diese Optionsprämien, die ein zusätzliches Einkommen für Sie darstellen, betragen konservativ gerechnet 2% pro Jahr - eine Baufinanzierung die sich selbst zurückzahlt.

Historische Performance

Die Erträge aus dem Stillhaltergeschäfte betragen im Durchschnitt 0,9 % pro Monat (im CHF zwischen 0,2 % und ca. 0,5 % und im YEN aufgrund höherer Volatilitäten zwischen 0,7 % und 1,7 %). In den meisten Monaten fallen diese Prämien ungekürzt an. In den seltensten Fällen muss "geliefert" werden, dies bedeutet eine Kürzung der Erträge. Das Nettoergebnis (Ertrag) setzt sich daher aus den bezogenen Prämien (12x0,9 %) minus den "Lieferkosten" zusammen. Die Nettoergebnisse entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Ertragstabelle.

Jahr Ertrag (%)
2001 4,60
2002 11,20
2003 10,64
2004 11,90
2005 10,03
2006 9,07
2007 3,18

Weiterführende Informationen

Bisher konnten nur Großinvestoren die Vorteile eines aktiven Kreditmanagements nutzen, zumal diese Leistungen von den Banken - wenn überhaupt - meist erst ab einem Volumen von 500.000 Euro angeboten wurden. Wir erstellen Ihnen ein kostenloses Angebot für Neu- und Altschulden und bieten die Kreditbewirtschaftung nicht nur für Häuslbauer, sondern auch für Untenehmen, Kommunen und anderen Institutionen mit einem Kreditbudget an. Die staatlich konzessionierte Dienstleistung können wir in Deutschland, Österreich und Frankreich anbieten ( http://www.powerhyp.de/devisenmanagement.php ).

Ihre Schulden möchten wir haben - Wir freuen uns auf Ihre Nachricht bzw. Ihren Anruf

Moneyline Capital Partners GmbH & Co KEG
Graben 27/2/Top 19
Email: office@moneyline.at
Internet: http://www.powerhyp.de
Internet: http://www.moneyline.at

Die Moneyline Capital Partners GmbH ist ein durch die staatliche Finanzmarktaufsicht konzessioniertes Wertpapierdienstleistungsunternehmen. Die Geschäftsfelder sind innovative Finanzierung, Vorsorge und Veranlagung.

Aussender: Moneyline Capital Partners GmbH & Co KEG
Ansprechpartner: Mag. Fleming Eibel