pts20080206006 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Airline-Preisvergleich flycall.de - "Mischen ist possible"

Mit einem Anruf den Preisvergleich auf niedrigstem Niveau für alle Airlines

Berlin (pts006/06.02.2008/09:00) Einen einmaligen Service, der seinesgleichen sucht, bietet das neue Internet-Portal http://www.flycall.de , um schnellstmöglich und dennoch günstig einen Überblick im Dschungel der Fluggesellschaften und vielfältigen Tarife zu bekommen und Flüge zu buchen.

Dieser Service besteht aus zwei Elementen: Eine Website, die alle Fluggesellschaften mit aktuellen Verfügbarkeiten und Preisen zum Vergleich nebeneinander aufführt, auch für Hin- und Rückflüge mit verschiedenen Fluggesellschaften. Bucht der Kunde, zahlt er nicht mehr als er bei Direktbuchung auf der Onlineseite der Airline gezahlt hätte.

Dem Telefonservice von Flycall: Für Kunden, die nicht online sind, nimmt Flycall auch telefonisch Buchungen zu den Original-Airlinepreisen vor. Ohne zusätzliche Aufschläge oder versteckte Gebühren.

Bis jetzt hatte der Kunde lediglich die Wahl zwischen zeitaufwändigem Vergleich der diversen Airline-Seiten und sonstigen Onlineportalen, die für ihre technische Vergleichsleistung entsprechende Service-Entgelte verlangen.

Lediglich für die telefonische Buchung erhebt Flycall eine geringe Gebühr, die wahlweise über eine 0900er-Servicerufnummer (0,99 Euro /pro Minute) oder eine preisgünstige 01805-Servicenummer (0,14 Euro /pro Minute zzgl. 8 Euro pro Buchung) erhoben wird.

Bei Flycall hat der Kunde zusätzlich auch die Möglichkeit der Barzahlung in einem der angeschlossenen Partner-Reisebüros. Die Gebühr für diesen Barzahlungsservice beträgt 10 Euro. Im Gegensatz dazu bieten die meisten Airline-Webseiten und Reiseportale nur Bezahlung per Kreditkarte oder per elektronischem Lastschriftverfahren bzw. Zahlung per Rechnung an.

Air Travel Reiseservice (ATR) GmbH
Oppelner Str. 7