pts20080218014 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Werner Reiter ist neuer Pressesprecher für Produkt PR bei mobilkom austria

Wien (pts014/18.02.2008/11:50) Mit Februar hat Mag. Werner Reiter (37) die Funktion des Pressesprechers für Produkt PR bei mobilkom austria übernommen und ist in dieser Position für die Kommunikation von A1 Produkten, Services, Technologien und A1 Sponsoring verantwortlich. Außerdem informiert er über Themen rund um die Marke bob.

Der geborene Oberösterreicher Werner Reiter übernimmt die Leitung des vierköpfigen External & Online-Teams bei mobilkom austria. Er ist Ansprechpartner für die Medien und koordiniert die Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens im Produktbereich. "Ich freue mich, das Mobilfunk- und Produktwissen, das ich in sieben Jahren Produktmanagement bei A1 erworben habe, nun kommunikativ umsetzen zu können. Meine neue Aufgabe bedeutet auch eine Rückkehr zu meinen beruflichen Wurzeln, die ich in der Public-Relations-Branche habe", so Werner Reiter.

Werner Reiter studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und absolvierte den Universitätslehrgang für Öffentlichkeitsarbeit. Er startete seine Karriere 2000 bei mobilkom austria als Produktmanager für mobile Datendienste und war zuletzt im Innovations-Marketing tätig. Zuvor war er unter anderem in der Unternehmenskommunikation von VA TECH ELIN EBG und PR-Berater in der Agentur ikp. Eine zweite Leidenschaft des Mühlviertlers ist der Journalismus: So schreibt er regelmäßig als freier Redakteur bei diversen Zeitschriften über Musik und neue Medien.

Seine Freizeit verbringt Werner Reiter gerne mit seinen beiden Töchtern und mit Musik abseits des Mainstream. Wenn Zeit für Reisen bleibt, zieht es ihn vor allem in Wüsten.

Ein druckfähiges Foto von Werner Reiter finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv .

Aussender: mobilkom austria AG
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger