pts20080408012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

notebooksbilliger.de: Umsatzwachstum um 54,6 Prozent in Q1/2008

Erneut überdurchschnittliche Performance

Potsdam (pts012/08.04.2008/10:23) Auch Q1/2008 ist für notebooksbilliger.de ein Erfolgs-Quartal: Der Potsdamer E-Tailer erzielte 66,767 Mio. Euro Umsatz. Das entspricht einer Steigerung von 54,6% im Vergleich zu 43,186 Mio. Euro in Q1/2007. Dementsprechend zufrieden ist Geschäftsführer Arnd von Wedemeyer: "notebooksbilliger.de wächst unverändert profitabel. Wir sind für unsere Kunden und unsere Industrie-Partner ein verlässlicher Partner in einem zuweilen chaotisch agierenden Marktumfeld".

Auch Daniel Oharek, Leiter Produktmanagement, zeigt sich sehr erfreut: "In Stückzahlen reden wir von einem Wachstum von 110% bei Notebooks, 56% bei LCDs und sogar 319% bei PC-Systemen".

notebooksbilliger.de erhöht die Umsatzprognose
"Wir erhöhen die Prognose für 2008 von 270 Mio. Euro auf nunmehr 300 Mio. Euro", so von Wedemeyer. "Nach einem so starken ersten Quartal muss die Planung angepasst werden - das bedeutet natürlich auch eine enorme Herausforderung für unsere Logistik, so dass wir unsere Umzugsplanung von 2009 auf 2008 vorziehen werden."

Download Umsatzstatistik:

Zum dritten Mal in Folge Chip/Xonio Onlineshop des Jahres

Auch 2008 konnte notebooksbilliger.de den begehrten Titel "Onlineshop des Jahres" im Bereich Notebooks einheimsen. Dazu Sonja Rajsp, Pressesprecherin von notebooksbilliger.de: "Wir freuen uns sehr darüber und werden alles dafür tun, auch weiterhin unseren Kunden klasse Notebooks zu tollen Preisen zu bieten".

Sonja Rajsp
notebooksbilliger.de GmbH