pts20080721009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Telefonkunden als Freiwild?

Böses Erwachen für "eTel"-Kunden?

Villach (pts009/21.07.2008/11:33) Freude herrschte bei Telefonkunden, als vor vielen Jahren endlich der Telekommunikationsmarkt liberalisiert wurde. Private Konkurrenz sollte die bis dahin "verstaatlichten", teuren Telefonpreise spürbar drücken. Tat sie auch. Viele Kunden nützten die Gunst der Stunde und wechselten mit Telefon- und Internetprodukten zu Privatanbietern.

Für einige davon kam nun das böse Erwachen. Alle, die zum privaten Anbieter "eTel" gewechselt waren, bekamen kürzlich unscheinbare, doch verhängnisvolle Nachrichten. Ganz "nebenbei" stand auf einer Rechnung der lapidare Satz: "Wir möchten Ihnen bekanntgeben, dass die gesellschaftsrechtliche Verschmelzung von eTel Austria AG & Co KG und Telekom Austria TA AG erfolgt ist. Bitte beachten Sie unsere neuen Firmendaten sowie unsere neuen geänderten AGB."

Beinahe fast ohne Vorwarnung wurden viele, die über "Preselect", also automatisch, über den günstigeren Privatanbieter telefoniert hatten, plötzlich auf den Tarif der Telekom umgestellt. Auch die Internetangebote von eTel verschwanden und wurden durch Telekom-Produkte ersetzt.

"Eine Frechheit sondergleichen", empört sich der ehemalige eTel-Kunde Manuel B., der wegen großer Unzufriedenheit mit Service und Preisen von der Telekom "geflüchtet" war und urplötzlich wieder dorthin "zurückgegeben" wurde - gegen seinen Willen!

"Solche Praktiken sind absolut zu verurteilen! Sie bringen das Gros der Privatanbieter, die seriös arbeiten, in Verruf", kommentiert Geschäftsführer Ing. Mario Oberdorfer, zu dessen Unternehmen HostProfis ISP Manuel B. nun gewechselt hat - nicht, ohne zuvor noch Klage gegen die Praktiken der eTel einzureichen.

"Bei HostProfis ISP bekomme ich ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei Telekom oder zuvor bei eTel, persönlichen Service und ehrliche Auskünfte. Ich hätte schon früher wechseln sollen, das hätte mir manchen Ärger erspart", ist Manuel B. überzeugt.

Info & Bestellung: http://www.hostprofis.com/preselect_main

Telefonrechnung faxen und garantiert mindestens 30% im Jahr sparen! Kostenloses, unverbindliches Vergleichsangebot mit Bestpreis-Garantie!

Durch einen kostenlosen Vergleichsservice kann man sich sogar durch einfaches Faxen einer alten Telefonrechnung die mögliche Ersparnis mit HostProfis-Tarifen errechnen lassen. Zudem vergüten HostProfis die Gebühr, die manche Anbieter für das Wechseln zu einem anderen Telefonpartner in Rechnung stellen. Es gibt also keinen Grund mehr, noch länger teuer zu telefonieren. Das vernünftige "große Sparen" kann schon bei der nächsten Telefonrechnung beginnen. Telefonrechnung gleich faxen 059900 900 oder per E-Mail an support@hostprofis.com!

Aussender: HostProfis ISP
Ansprechpartner: Ing. Mario Oberdorfer