pts20080728017 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Penaten: Sanft zu Sensibelchen

Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. empfiehlt Baby Sensitive Pflegetücher

Düsseldorf (pts017/28.07.2008/10:45) Eltern wissen: Die Haut ihrer Kleinsten ist noch sehr empfindlich. Daher braucht sie eine besonders milde Reinigung. Die Penaten Baby Sensitive Pflegetücher sind speziell auf die Bedürfnisse Neugeborener abgestimmt - und so gut verträglich, dass der Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. sie ab sofort für die Pflege empfindlicher Haut empfiehlt.

Regelmäßige Pflege ist für Babys Haut ein Muss, um sie von Schmutz und Bakterien zu befreien. Das gilt vor allem für den Po, aber auch für andere Körperstellen. Es ist wichtig, nur schonende Produkte zu verwenden - sonst reagiert die zarte Haut schnell gereizt. "Unsere Penaten Baby Sensitive Pflegetücher entsprechen den Ökotest-Kriterien", sagt Astrid Ziebart, Marketing Manager Baby Care. "Sie sind frei von Parfüm, Farbstoffen und Alkohol. Das macht sie besonders verträglich - sogar für empfindliche Neugeborene." Dabei ist das Produkt so mild, dass es sich auch für sensible Bereiche wie Gesicht und Augen eignet. Schmutz entfernt es ebenso sanft wie gründlich. Zusätzlich spenden die Pflegetücher Feuchtigkeit. Gerade das tut Babyhaut gut, denn sie hat ihre Schutzfunktionen noch nicht vollständig entwickelt und neigt zum Austrocknen.

Experten und Eltern einig
Die Penaten Baby Sensitive Pflegetücher haben den Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. überzeugt: Er hat die Empfehlung zur Verwendung bei empfindlicher Haut aktuell ausgesprochen. Auch Mütter sind begeistert. In einer Umfrage des unabhängigen Marktforschungsinstituts GfK bestätigen 84 Prozent der Teilnehmerinnen, dass die Tücher angenehm weich sind. Und 75 Prozent halten sie vor allem bei empfindlicher Haut für das richtige Pflegeprodukt.

Die extramilden Penaten Baby Sensitive Pflegetücher - für besonders empfindliche Haut
* Single Pack (einmal 56 Tücher): ca. 3,00 Euro
* Duo (zweimal 56 Tücher): ca. 5,00 Euro
* Quadro (viermal 56 Tücher): ca. 7,00 Euro

Penaten® ist eine Marke der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 119.200 Mitarbeitern in über 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge. Die Philosophie "Fürsorge für die Welt - individuell für jeden Konsumenten und Patienten" inspiriert und verbindet die Mitarbeiter. Dabei macht sich die Johnson & Johnson "Family of Companies" Forschung und Wissenschaft zu eigen, um mit innovativen Ideen, Produkten und Dienstleistungen einen Beitrag zu einem gesunden Leben zu leisten. Mit den Geschäftsfeldern Konsumgüter, Pharma und Medizintechnik setzte der 1886 gegründete Konzern 2007 weltweit rund 61,1 Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Konsumgüter mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten, unter anderem o.b, Carefree, Penaten, bebe Young Care, Listerine, Dolormin, Nicorette oder Compeed.

Mehr zu Johnson & Johnson unter http://www.jnjgermany.de
Mehr zu Penaten unter http://www.penaten.de

Unser Service für Journalisten:
Sie haben Fragen zu Penaten oder brauchen einen Experten zum Thema Hautpflege? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Johnson & Johnson-Pressebüro
c/o Pleon GmbH
Jessica Klein/Annika Howind
Huschbergerstraße 6
E-Mail: pressebuero-jnj@pleon.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Jessica Klein/Annika Howind
E-Mail: pressebuero-jnj@pleon.com