pts20080730006 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

freenet.mobilcom setzt im Mobil-TV auf dailyme.tv

Ab sofort alle Mobiltelefone in freenet-Shops mit kostenfreiem Dienst versehen

Der Player im angepassten freenet-Design ((c) www.dailyme.tv)

Berlin (pts006/30.07.2008/08:35) Der Universalanbieter für Mobilfunk, Festnetz und Internet, die freenet AG, wird künftig alle Mobiltelefone in seinen Shops mit dem kostenfreien Dienst dailyme.tv versehen und somit für sofortiges Mobil-TV bereit machen. Davon profitieren beide Partner, vor allem aber die Endkunden. dailyme.tv peilt indes den Status einer Standard-Applikation für Mobiltelefone an und will durch die Kooperation mit der freenet AG weiter wachsen.

freenet wird zukünftig alle Mobiltelefone in seinen Shops mit dem Mobil-TV-Player von dailyme.tv ausstatten und somit einen Mehrwert für die Endkunden schaffen. Diese erhalten direkt beim Kauf die Möglichkeit, ihr individuelles Fernsehprogramm zusammenzustellen und überall mobil zu genießen. Der dailyme.tv-Player wurde farblich dem freenet-Design angepasst und ist ab sofort in den über 370 freenet-mobilcom Shops sowie bei den über 2500 Fachhandelspartnern erhältlich. Online wurde das Angebot ebenfalls implementiert:
http://www.freenet.de/mobilfunk/mobiles_portal/tv/index.html .

"Mit dem Angebot des mobilen TV bieten wir unseren Kunden Mehrwert fürs Handy, der gefällt", erklärt Stephan Brauer, Leiter Einkauf und Produkte bei der freenet AG. "Mit der mando.TV GmbH haben wir einen Partner gefunden, der uns diesen Dienst in einer Qualität bietet, die wir für unsere Kunden erwarten."
Auch Michael Merz, Geschäftsführer von dailyme.tv, ist überzeugt, dass sich dailyme.tv in der Mobilfunkbranche durchsetzen wird: "Wir haben ein Produkt, das bereits Reichweite und auch Inhalte in Top-Qualität zu bieten hat und sich dadurch von anderen Initiativen unterscheidet. Deshalb werden wir auch in Zukunft Zugewinne erzielen." Als einziger Anbieter hat dailyme.tv schon jetzt feste Kennzahlen vorzuweisen, seit Kurzem laufen auch die ersten Werbekampagnen zur Refinanzierung des Mobil-TV-Services.

dailyme.tv erreicht seit Juni über 6 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz (technische Reichweite) mit den Handy-Betriebssystemen Symbian S60 3rd Edition sowie Windows Mobile 6. Das Berliner Unternehmen verzeichnet bereits über 150.000 mobil gesehene Clips im Monat - Tendenz stark steigend.

Über dailyme.tv:
dailyme.tv ist ein Service der mando.TV GmbH. Diese wurde Anfang 2007 von Dr. Dirk Kamrad, Michael Merz und Holger Schween gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. An der GmbH sind die bmp Media Investors AG & Co. KGaA, der VC-Fonds Berlin und die YOC AG beteiligt.

Kontakt dailyme.tv - Stefan Bielau
Gubener Straße 47 - 10243 Berlin