pts20080825033 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

iCrossing präsentiert europaweite Studie auf der OMD 2008


München (pts033/25.08.2008/17:02) Ergebnisse einer europäischen Studie zum Thema Social Media stellt iCrossing, ehemalig 3GNet GmbH, erstmals auf der Online Marketing Düsseldorf (OMD) vor. Außerdem präsentieren die global operierenden Experten für digitales Marketing neue Tools, die eCommerce-, Search- und Online-Media-Kampagnen effizienter gestalten. Auch zu einem eigenen Workshop lädt die Agentur in diesem Jahr auf der OMD ein:

"Monitoring in Social Media"
Donnerstag, 18. September 2008
Workshop-Raum 1, Halle 11, Messe Düsseldorf
15:30 - 16:30 Uhr

Im Rahmen dieses Workshops erläutert Dr. Robert Mayer-Uellner, Head of Product Development bei iCrossing, die Ergebnisse einer europaweiten Studie: Im Auftrag eines namhaften Markenartiklers wurden Nutzereinstellungen und - meinungen in Social Media-Plattformen analysiert und kategorisiert. Anhand von praktischen Beispielen werden Methodiken für Researchanalysen im Bereich Social Media präsentiert sowie Maßnahmen vorgestellt, wie Unternehmen Usertypen kategorisieren und ihre Markenbekanntheit und ihr Markenimage mit Social Media Marketing nachhaltig steigern können.

Produktneuheiten von iCrossing auf der OMD:
Als Produkt-Highlight stellt iCrossing auf der OMD ein neues leistungsfähiges Bidmanagement-Programm. Wie erziele ich mit 10 Eur Einsatz einen Umsatz von 150 Eur? Welche Textanzeigen konvertieren besser? Oder bei welchen Schlüsselwörter liegt der Cost-per-Order (CPO) über einer gesetzten Grenze? Das Bidmanagement- Programm beantwortet nicht nur diese Fragen, sondern erleichtert das gesamte Handling von Suchmaschinen-Kampagnen erheblich. Mit verschiedenen Filterfunktionen und einer extrem schnellen Datenauswertung lässt sich die Wirksamkeit von Kampagnen in Echtzeit überwachen, steuern und optimieren. Verändern sich bestimmte, vorher festgelegte Parameter einer Kampagne, informiert das System automatisch den Kampagnenmanager.

Mit Brand Control und Site Alert präsentiert iCrossing zwei weitere Neuheiten:
Brand Control erlaubt erstmals auch außerhalb der Geschäftszeiten, abends oder am Wochenende, eine automatische Kontrolle beim Einbuchen von Keywords (speziell Markenbegriffen) in Google AdWords oder Konkurrenten. Damit können Unternehmen jederzeit erkennen wenn Affiliates oder Konkurrenten geschützte Marken einbuchen wollen.

Brand Control erlaubt einen umfassenden Markenschutz. Weil beim Ausfall eines Online-Shops jede Minute bares Geld kostet, informiert Site Alert sofort, wenn die Website nicht mehr am Netz ist. Damit können sofort alle aktuell laufenden, kostenpflichtigen Kampagnen gestoppt werden, die den betroffenen Online-Shop bewerben. Site Alert hilft Reaktionszeiten zu minimieren, Kosten zu sparen und eCommerce-Umsätze zu maximieren.

Außerdem zeigt iCrossing auf der OMD innovative Targeting-Methoden (Behavioral-, Re-, Geo-, Content und Social-Targeting), die dazu beitragen, Medienkampagnen gezielter, kostengünstiger und erfolgreicher zu gestalten.

Für Interviews und Gespräche mit Medienvertretern stehen Adam Lavelle, Chief Strategy Officer iCrossing USA, und Dr. Robert Mayer-Uellner, Head of Business Development der iCrossing GmbH, vor Ort zur Verfügung.

Über iCrossing GmbH
1999 gegründet zählt die iCrossing GmbH (ehemals 3GNet) zu den führenden Agenturen im digitalen Marketing. In München und Berlin entwickeln über 75 Mitarbeiter neue Strategien und innovative Konzepte, die den internationalen Marketing- und Vertriebserfolg zahlreicher Kunden im Internet garantieren. Das Service-Portfolio reicht von Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Affiliate und Kooperations-Management, Online Media und Social Media Marketing bis hin zu Webentwicklung und Webanalyse mit eigens entwickelten Trackingtools. Zu den Referenzen zählen namhafte Kunden wie Allianz 24, easyCredit, eBay, Epson Germany, ESPRIT, Nokia und O2 Germany sowie 40 der Fortune-500-Unternehmen, wie Coca-Cola, Lego, Mazda, Office Depot, Toyota und Travelocity. iCrossing beschäftigt weltweit 620 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen, der Hauptsitz des Unternehmens ist in Scottsdale, Arizona (U.S.).

(Ende)
Aussender: iCrossing GmbH
Ansprechpartner: Kathrin Stark
Tel.: + 49 / (0) 89 / 24 20 53 - 132
E-Mail: presse@icrossing.de
|