pts20080826009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

11media gibt dem neuen Internetauftritt von Durisol Struktur

Österreichischer Baustoffhersteller lobt die Zusammenarbeit

Wien/Achau (pts009/26.08.2008/10:00) 11media http://www.11media.at gibt den Abschluss der Restrukturierung und Neugestaltung des Unternehmensportals von Durisol http://www.durisol.at bekannt. Die Umsetzung erfolgte mit einem bewährten Open Source CMS (Content Management System). Die Aufgabe bestand darin, die neue Corporate Identity von Durisol auch im Web umzusetzen. Der Löwenanteil der Arbeit lag allerdings darin, den Webinhalten die richtige Struktur zu geben und die Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

"Das ist 11media auch gelungen. Wie viele Unternehmen bauten wir unseren ersten Auftritt im Web ohne Anbindung zu Datenbanken. Mühsam und kostenintensiv mussten wir alle neuen Inhalte von einem externen Programmierer einpflegen lassen. Mangels technischer Flexibilität hatten wir keine Möglichkeit, selbst Hand anzulegen, wodurch auch die Struktur und Benutzerfreundlichkeit litt. Wir sind nun froh, uns für 11media entschieden zu haben. Die Verwaltung des Contents ist jetzt ein leichtes und unsere Inhalte, die im Web mehr als 100 Seiten betragen, sind nun strukturiert und übersichtlich angelegt. Jede Seite ist nun auf einen Klick erreichbar", so Guido Salentinig, Marketingleiter von Durisol.

Die Neustrukturierung der Website wurde unter Einbeziehung von Web 2.0 Technologien bewerkstelligt. Komplexe, verschachtelte Inhalte wurden durch ein ausgeklügeltes Tabulatorensystem entflochten. Die Hauptproduktkategorien werden durch ein grafisches Menü gesteuert. Das System verfügt außerdem über verschiedenen SEO Werkzeuge (Search Engine Optimizing), die es dem Administrator ermöglichen, die Website optimal auf die Suchmaschinen vorzubereiten.

Ein Highlight ist die Frontend Kontrolle. Über ein Frontendlogin kann der Administrator jeden Artikel im Look and Feel sofort ansteuern und direkt administrieren. So können Fehler rasch ausgebessert werden und fehlende Inhalte ergänzt werden. "Die Frontendkontrolle ist so einfach gestaltet, dass man selbst unerfahrene Internetnutzer in 10 Minuten eingeschult hat", zeigt sich Jörg Bauer von 11media überzeugt.

Über 11media
11media wurde 2007 von vier erfahrenen Internetpionieren gegründet. Das Unternehmen hat sich als Spezialist für komplexe webfähige Systeme und soziale Netzwerke positioniert. Darüber hinaus verfügt 11media über weitreichendes Know-how in den Bereichen Webmarketing und Content Management.

Der Ruf einer Full Service Agentur ist gerechtfertigt. In der Herstellung von Softwares setzt 11media neue Maßstäbe. Während für Websiteprojekte Open Source Systeme wie joomla oder Typo3 herangezogen werden, wird bei Großprojekten individuell geplant und programmiert. Die Programmierung erfolgt ausschließlich unter Beachtung der aktuellen Webstandards (Vorgaben W3C) und der Trennung von Design und Struktur durch Verwendung von CSS (Cascading Style Sheets) ebenfalls immer basierend auf den neuesten Standards.

Sämtliche Projekte werden barrierefrei programmiert und verfügen in allen Browsern und bei allen Betriebssystemen über exakt das selbe Erscheinungsbild und volle Funktionalität. Dies wird bereits im Angebot garantiert.

Die Beratung vor Projektbeginn zielt nicht nur auf Technik und Design ab, sondern umfasst auch die Zeit nach Fertigstellung. Dank Spezialisten aus den Bereichen "Online-PR" und "Onlinemarketing" finden bereits im Produktionsprozess Optimierungen hinsichtlich der späteren Onlinekampagnen statt und schaffen so die Voraussetzungen für den späteren Erfolg der Homepage.

Über Durisol
Seit über 50 Jahren ist der Naturbaustoff DURISOL Wegbereiter für natürliches Bauen in Österreich. Und seit über 50 Jahren setzt DURISOL kontinuierlich Meilensteine der Innovation, wenn es darum geht, das Beste aus einem hervorragenden Naturbaustoff zu machen. Es war uns nicht genug, der Bauwirtschaft hochwertige Mantelsteine zur Verfügung zu stellen, die konsequente Weiterentwicklung des einzigartigen Baustoffes ließ immer neue Lösungen für den Bau suchen und finden.

So hat DURISOL z.B. große Kompetenz in den Bereichen Wärmedämmung und Schallschutz entwickelt. Besonders innovativ sind die Systeme vorgefertigter, geschoßhoher Wandelemente und vielgestaltiger Lärmschutzwände aus Durisol-Holzmantelsteinen.

Die vielseitige Palette der Mantelsteine bietet heute für jede, auch noch so hohe Anforderung die richtige Lösung. Um den ständig steigenden Vorgaben der Wärmedämmung für Energiespar- und Niedrigenergiehäuser gerecht werden zu können, hat DURISOL Super-Dickwandsteine entwickelt, die heute höchst vorteilhaft für tragende Außenwände mit hohen Anforderungen an die Wärmedämmung sowie für Feuermauern bei Lückenverbauungen eingesetzt werden.

11media communications gmbh
Parkring 10