pts20080826013 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Karl Tatscher leitet Vermarktung von Sponsoring + Sonderwerbeformen auf krone.at

Onlinemarketing-Profi verstärkt Team von Krone Multimedia

.

Wien (pts013/26.08.2008/11:00) Karl Tatscher, 40, ist seit kurzem Leiter Vermarktung von Sponsoring und Sonderwerbeformen für krone.at und verstärkt damit das Team von Krone Multimedia. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten zählen der Verkauf von Sponsoringformaten und neuen Programmelementen von Österreichs reichweitenstärkster Online-Tageszeitung.

Tatscher ist gebürtiger Wiener. Der gelernte Kaufmann war zunächst als selbständiger Handelsunternehmer tätig, bevor er vor zehn Jahren in die Online-Branche einstieg. Zu den Karrierestationen des Branchenprofis zählten die Positionen des "Key Account Online und Mediasales" bei Telekom Austria sowie des "Head of Online Sales" bei UPC Austria. Vor seinem Einstieg bei Krone Multimedia war er als Verkaufsleiter Onlinewerbung für Red Bulletin, einer 100% Tochter von Red Bull, tätig.

"Mit Tatscher haben wir einen der erfahrensten Online-Marketingspezialisten Österreichs gewinnen können", freut sich Krone Multimedia-Chefin Dr. Susanne Obermayer. Zum Aufgabenbereich des Liebhabers guter Musik und guten Essens gehört auch die Sponsorengewinnung für CookingStars.at, das neue Web 2.0-Kochportal von krone.at.

Über Krone Multimedia

Die Krone Multimedia GmbH & Co KG zeichnet für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit krone.at und krone.tv betreibt sie zwei der führenden Online-Marken und meistbesuchten österreichischen Seiten im Internet. Mit der neuen Plattform CookingStars.at mit Kochrezepten von Lesern für Leser wurde das Web 2.0-Angebot weiter ausgebaut.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer