pts20080911042 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Kaspersky Lab erstmals auf der Security Essen

Russischer IT-Sicherheitsexperte mit aktuellen Business-Lösungen vor Ort

Moskau/Ingolstadt (pts042/11.09.2008/16:43) Kaspersky Lab präsentiert auf der diesjährigen Security Essen sein komplettes Angebot für Business-Kunden. Gemeinsam mit seinem Certified Partner DTS Services GmbH wird der Anti-Malware- Spezialist auf der internationalen Messe für Sicherheit und Brandschutz im eigens für die IT-Sicherheit erstellten Themenpark vertreten sein. Vom 7. bis 10. Oktober können sich dort Fachbesucher und Pressevertreter in Halle 4 auf Stand 316 über die aktuelle Business-Produktpalette von Kaspersky Lab informieren.

Mit Kaspersky Open Space Security bietet der Sicherheitsexperte kleinen und mittleren Unternehmen einen kompletten Schutz aller Workstations. Unternehmensnetzwerke jeder Größenordnung bekommen mit Kaspersky Hosted Security Services als Managed Service einen umfassenden Schutz vor Internetbedrohungen. Als bisher einzige Antiviren-Software hat Kaspersky Anti-Virus für Windows Server Enterprise Edition das Zertifikat "Citrix Ready" erhalten und ist somit voll kompatibel mit den Citrix Presentation Servern 4.0 und 4.5. Und auch für Windows Server 2008 ist das Produkt zertifiziert.

"Da heute praktisch jeder Arbeitsplatz mit dem Internet verbunden ist, bedeutet Sicherheit für Unternehmen mehr denn je auch Sicherheit vor Gefahren aus dem Netz", weiß Axel Diekmann, Managing Director Kaspersky Lab Central Europe. "Wir bieten Unternehmen kompetent den entsprechenden Rundumschutz".

Weitere Informationen zu den Business-Lösungen von Kaspersky Lab sind auf der Unternehmenshomepage unter http://www.kaspersky.com/de/business_products hinterlegt.

Die Security Essen gilt als Treffpunkt von Experten für klassische Sicherheit aus aller Welt. In diesem Jahr werden über 1.100 Aussteller aus rund 50 Nationen auf dem Messegelände Essen erwartet. Weitere Informationen zur Essen Security 2008 finden Sie unter http://www.security-essen.de .

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf ITSicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT Sicherheitsunternehmen.

Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zu OEM-Partnern und zum Unternehmen sind unter http://www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter http://www.viruslist.de abrufbar.

Aussender: Kaspersky Labs GmbH
Ansprechpartner: Isabella Fröhlich