pts20080924021 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

INTERMOT Köln: Bikes und Rennsport-Action für die ganze Familie

Freier Eintritt für Kids - Teens zahlen nur 2,50 Euro

Köln (pts021/24.09.2008/12:00) Ein ganz besonderes Familien-Event findet vom 8. bis 12. Oktober 2008 in Köln statt: Die INTERMOT Köln, die internationale Motorrad- und Rollermesse. Ob Naked Bikes, Sportler, Cruiser, Fighter, Customized Bikes, Scooter, Quads oder ATVs - in den Kölner Messehallen regieren Chrom und Lack. Neben den Präsentationen der rd. 1.100 Aussteller mit zahlreichen Weltneuheiten können die Besucher auf dem kompletten Freigelände der Koelnmesse selbst aktiv werden oder atemberaubende Shows erleben. Ein Festival nicht nur für Motorradfans, sondern für die ganze Familie.

Hier erleben Besucher die Faszination und besondere Atmosphäre der ganzen Motorradwelt hautnah. In sieben Messehallen mit über 120.000 m2 zeigen die Hersteller alles, was das Motorrad-Herz begehrt. Und auf dem kompletten Freigelände mit insgesamt 75.000 m2 gibt es noch viel mehr zu entdecken. Hier können die Besucher selbst die neuen Modelle in den verschiedenen Probefahrparcours testen und Rennsport-Action oder die atemberaubenden Stuntshows der Profis bei den Freestyle MX- oder Dragster-Demos live erleben.

Auch Besucher, die lange nicht mehr gefahren sind oder keinen Motorradführerschein besitzen - Frauen, Männer und sogar Kinder - können unter fachkundiger Anleitung Motorradluft schnuppern. Parcours für Neueinsteiger, Elektroroller und das Motorrad-Kinder-Paradies versprechen Spaß für Eltern und Kids. Natürlich gibt es auch noch eine Spiele-Area für die Jüngsten und auch hier darf der Motorrad-Bezug nicht fehlen. Und damit der INTERMOT-Besuch für alle bezahlbar bleibt, haben Kids bis 11 Jahre freien Eintritt und Teens vom 12. bis 17. Lebensjahr nur Eur 2,50. Schüler und Studenten ab 18 Jahren können für nur Eur 6 in die faszinierende Roller- und Motorradwelt eintauchen. Für Erwachsene mit einer Biker-Card, die im Fachhandel zu bekommen ist, kostet der Eintritt Eur 9, die normale Tageskarte Eur 12.

Die INTERMOT Köln findet vom 8. bis 12. Oktober 2008 statt. Die Messe ist an allen Tagen von 9.00 bis 18.00 Uhr, am Freitag, 10. Oktober 2008 bis 20.00 Uhr, geöffnet.

Bitte beachten: Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, die noch keinen Führerschein besitzen, müssen auf den diversen Probefahr-Parcours eine von beiden Eltern unterzeichnete Haftungsausschlusserklärung vorlegen. Diese steht ab sofort auf der Website der INTERMOT Köln unter http://www.intermot-koeln.de zum Download zur Verfügung.

Aussender: Koelnmesse GmbH
Ansprechpartner: Volker De Cloedt