pts20081029015 Medien/Kommunikation

Ticketino neu mit Reservationsmodul

Veranstalter setzen Plattform als investitionsfreies Rundum-sorglos-Paket ein

Zürich (pts015/29.10.2008/11:04) Mit dem neuen Reservationsmodul haben Gäste von Veranstaltern die Wahl, Tickets direkt zu kaufen oder zu reservieren und später an der Tageskasse zu bezahlen. Die zusätzliche Funktion komplettiert die Ticketino Plattform, die Veranstaltern als Rundum-sorglos-Paket investitionsfrei und ohne Software-Download zur Verfügung steht.

Neu können Tickets für Veranstaltungen auf der 100% Internet-basierenden Ticketino Ticketinglösung nicht nur gekauft, sondern auch reserviert werden. Damit wird dem Bedürfnis verschiedener Kulturbetriebe entsprochen. Sie möchten den Gästen die Wahl lassen zwischen Kauf und Reservation. Beim Kauf wählt der Veranstalter eine gängige Zahlungsform, z.B. gegen Rechnung, über Kreditkarten, Postcard und Paypal oder Bankeinzug. Über die Funktion "gegen Reservation" kann der Gast Tickets für den Anlass reservieren. Die Reservationsbestätigung lässt sich mit der Funktion "print at home" drucken. Die Tickets werden dann vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse bezahlt. So läuft das Inkasso direkt über den Veranstalter.

Veranstalter nutzen investitionsfreies Rundum-sorglos-Paket
Mit der Aufschaltung der neuen Funktion können Kulturbetriebe, Theater, Kinos und Konzertsveranstalter Ticketino als Rundum-sorglos-Paket einsetzen. Da bei Ticketino nur mengenmässig abgerechnet wird und weder Grund- noch Initialkosten entstehen, profitieren Veranstalter von der Ticketino Ticketinglösung ohne zu investieren. Ob Theater, Kultur oder Sportveranstalter, allen steht das System offen, um es bedarfsgerecht einzusetzen und dabei erheblich Geld zu sparen. Ganz nach dem Ticketino-Motto: "100% selber verwalten, aufschalten und loslegen". Wozu Software kaufen, wenn sie frei zur Verfügung steht?

Ticketino nutzt für die Zutrittkontrolle alle gängigen Standardkomponenten wie Listen, Kiosk-Scanner, USB Scanner, Pocket PC oder Handy sowie die Webcam als Ticket-Kontrollmittel. Um Ticketino einzusetzen, muss nichts installiert werden. Benötigt wird lediglich ein PC oder Laptop mit Internetanschluss und ein Drucker. Da alles Browser-basiert abläuft, können auch Mac-Anwender Ticketino ohne Einschränkung einsetzen.

Über TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
TICKETINO ist "Self-Service-Ticketing". Veranstalter von privaten, öffentlichen und geschäftlichen Events geben auf der von überall her zugänglichen Internetplattform http://www.ticketino.com die Veranstaltungsdaten selbständig ein und managen den Einladungs- und Ticketingprozess. TICKETINO bietet Einladungs- und Ticketing-Management vom Feinsten. Die Plattform wird immer beliebter für Publikum-Events, Messen wie auch für private Parties und Feste sowie für Business-to-Business-Events.

Aussender: Ticketino Electronic Ticketing GmbH
Ansprechpartner: Franz G. Wyss