pts20081110017 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Neu: Sachversicherungs-Abwicklungsservice für Pools und Verbünde

Berlin (pts017/10.11.2008/11:11) Die pecupool GmbH bietet Pools und Verbünden ein neues Service-Paket zur vollständigen Generierung und Abwicklung des Sachgeschäfts an. Auf Basis moderner Vergleichstechnologie erhalten Pools und Verbünde einen ganzheitlichen Service für ihre Vermittler - und verdienen dabei ohne eigenen Aufwand attraktive Provisionen.

Maklerpools haben Hochkonjunktur in Deutschland. Gleichzeitig zwingt der härter gewordene Wettbewerb um die Gunst der Vermittler Pools und Verbünde dazu, ihre Produktvielfalt und Servicequalität zu erhöhen. Immer mehr Pools und Verbünde - gerade die Kleineren in der Branche - setzen dabei auf das Know-how und die Erfahrung externer Dienstleister.

"Nachdem sich pecupool erfolgreich als Internetmaklerpool etabliert hat, setzen wir unser Augenmerk darauf, Pools und Verbünde in ihrem Sachgeschäft zu unterstützen. Auf diese Weise können sich unsere Partner auf ihr Kerngeschäft konzentrieren", so der Geschäftsführer Jan Dzulko. "Möglich ist die komplette Übernahme der Abwicklung eines bestehenden Sachversicherungsbereichs aber ebenso der Neuaufbau dieses Geschäftsfeldes." Ziel sei es, die Partner von pecupools jahrelanger Erfahrung im Sachbereich profitieren zu lassen.

Der neue "Poolservice" ist eine Komplettlösung für das Sachgeschäft und umfasst neben Versicherungsvergleichen und der Abwicklung auch die Bereiche Abrechnung, Bestandsübertragung, Reporting und Backoffice. Pecupool setzt sich bei seinem Konzept das ehrgeizige Ziel, keine Kundenwünsche offen zu lassen. "Wir sind davon überzeugt, dass nur ein ganzheitliches Modell von den Pools und Verbünden aufgegriffen werden wird. Und wir sind davon überzeugt, dem Markt genau das geben zu können", erklärt Dzulko.

Dank der im Rahmen des "Poolservices" kostenlos angebotenen Versicherungsvergleiche des Schwesterunternehmens pecumax GmbH können kooperierende Pools ihren Kunden moderne Software anbieten, die auch den Anforderungen des Versicherungsvermittlungsgesetzes gerecht wird. So wird etwa das für Vermittler oft mit großem Aufwand verbundene Beratungsprotokoll automatisch erstellt.

"Durch den reinen Fokus auf das Sachgeschäft ist pecupool der ideale Partner für Pools und Verbünde, deren Schwerpunkt das Leben- und Krankenversicherungsgeschäft oder die Geldanlage ist. Der Poolservice basiert auf dem Gedanken der sinnvollen Ergänzung der Angebotspalette", führt Dzulko aus. "Ein hoher Overhead ohne Arbeit, ohne Risiko und ohne Kosten für unsere Partner - das ist unser Angebot."

Mehr Informationen zum Poolservice finden Sie unter:

Kontakt:

René Quante