pts20081128027 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Info-Portal und Fotowettbewerb "Aktion Zähne zeigen" ist gestartet

Themen-Schwerpunkte: Die neue Mikro-Zahnreinigung und Qualitäts-Implantate


Mörfelden-Walldorf/Bremen (pts027/28.11.2008/15:08) Es gibt auch noch gute Nachrichten: die neue Technologie der Mikro-Zahnreinigung ("die beste Symphonie für die Zähne") revolutioniert Zahnpflege und Mundhygiene. Und bei Implantaten, der optimalen Form eines Zahnersatzes, boomt der Markt. Gründe u.a.: der therapeutische Fortschritt sowie der Einzug von CAD/CAM Verfahren in Verbindung mit neuen Werkstoffen/Qualitäts-Implantaten.

Am sichtbarsten ist der Fortschritt in der Zahnreinigung. Jahrzehntelang wurde "geschrubbt", erst mit Handbürsten,dann elektrisch, auch mit "Schall"-Bürsten. Diese Technik wird von einigen führenden Implantologen und Zahnärzten wie Dr. Dr. Roland Streckbein, Leiter des Instituts für zahnärztliche Implantologie in Limburg an der Lahn http://www.izi-online.de , auch als "Makroreinigung" bezeichnet. Diese wird jetzt zunehmend durch die neue "Mikroreinigung" abgelöst, die auf der Ultraschalltechnologie basiert. Ein ausführlicher Vergleich dieser beiden Technologien ist als pdf dieser Pressemitteilung beigefügt.

"Bereits nach kurzer Zeit der Benutzung hatte ich das Gefühl, ich hätte gerade eine Prophylaxebehandlung hinter mir, so sauber fühlten sich die Zähne an. Der anschließend (mehr aus Neugierde) durchgeführte Färbetest hat dies auch bestätigt. Kaum vorstellbar, dass man ohne herkömmliche Putzbewegungen, und zwar nur durch Ultraschall, Zähne putzen kann - aber es funktioniert tatsächlich", schrieb ein Anwender, der die patentierten Mikro-Reinigungs-Sets der deutschen Firma EMAG AG http://www.emmi-dent.de für die tägliche Zahnreinigung einsetzt und dieses nicht mehr missen möchte.

Mit der "Aktion Zähne zeigen" soll auf informative und auch unterhaltsame Weise (Foto-Wettbewerb) über die modernen Methoden der Vorsorge (Zahnreinigung und Mundhygiene) wie über die neuen Techniken für Zahnimplantate bundesweit aufgeklärt werden. Das Portal http://www.aktion-zaehne-zeigen.de wurde am 28.11. gestartet und wird fortlaufend ausgebaut. Themen-Schwerpunkte sind u.a. das patentierte Verfahren der Mikro- Zahnreinigung sowie das Bego Semados® Implantsystem des Bremer Traditionsunternehmens Bego Implant Systems GmbH & Co. KG http://www.bego-implantology.com .

Beim gleichnamigen bundesweiten Fotowettbewerb gibt es wertvolle Preise zu gewinnen, unter anderem eine hochwertige digitale Spiegelreflexkamera von Sigma, Gutscheine von Bego für zahnprophylaktische Behandlungen beim Wunsch-Zahnarzt und komplette Mikroreinigungs-Sets von EMAG. Für die Presse wurde von EMAG ein extra Test-Service eingerichtet:

Test-Service EMAG AG
Test-Geräte können angefordert werden bei
EMAG AG
Gerauer Straße 34
D-64546 Mörfelden-Walldorf

Ansprechpartner:
Herrn Hugo Hosefelder
Tel. 06105-406700
Fax: 06105-406750
E-Mail: service@emag-germany.de
Weitere Informationen: http://www.emag-germany.de , http://www.emmi-dent.de

Weitere Informationen und Ansprechpartner:

BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG
Technologiepark Universität
Wilhelm-Herbst-Str. 1
28359 Bremen

Ansprechpartner:
Dr. Nina Chuchracky
Tel. 0800-2028-000
email: chuchracky@bego.com
email: info@bego-implantology.com

(IZI)in Limburg an der Lahn:
IZI - Institut für zahnärztliche Implantologie
Im Gesundheitszentrum
Auf dem Schafsberg
65549 Limburg an der Lahn

Ansprechpartner:
Herr Dr. Dr. Roland Streckbein
Tel. 06431-57058-0
email: anmeldung@izi-online.de

Pressekontakt:
NEWVICOM GmbH
Rudolf-Vogt-Straße 1
65187 Wiesbaden

Ansprechpartner:
Giesbert Karnebogen
Tel. 0611-26777-0
email: g.karnebogen@newvicom.de

(Ende)
Aussender: EMAG AG
Ansprechpartner: Hugo Hosefelder
Tel.: 06105-406700
E-Mail: hugo@emag-germany.de
|