pts20081210032 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Avnet Technology Solutions stärkt HP Engagement

Alexander Lacheiner übernimmt Sales Management

Wien (pts032/10.12.2008/14:05) Avnet Technology Solutions, der internationale Anbieter umfassender IT Lösungen und Distributor führender Unternehmen, baut sein Engagement für seinen Partner Hewlett Packard weiter aus. Mit Dezember übernimmt Herr Dipl.-Kfm. (FH) Alexander Lacheiner als Sales Manager die Verantwortung für die Produkte von HP bei Avnet.

Dipl.-Kfm. (FH) Alexander Lacheiner (41) engagiert sich seit seinem Marketingstudium erfolgreich in der IT-Branche. Für Actebis eröffnete er während seiner siebenjährigen Tätigkeit als Marketing- und Sales Manager zahlreiche neue Geschäftsfelder. Bei Tech Data hatte er die Verantwortung für die drei Business Units Netzwerk, Software und Peripherals. Vor seinem Wechsel zu Avnet war er als Direktor Sales & Marketing bei BenQ Austria für alle strategischen und operativen Vertriebs- und Marketingagenden in Österreich zuständig.

Als HP Sales Manager wird Herr Dipl.-Kfm. (FH) Alexander Lacheiner das HP Segment bei Avnet Technology Solutions weiter ausbauen. Alexander Lacheiner: "Ich sehe vor allem drei wichtige Aufgaben: Bestehende Kunden weiter bestens zu betreuen, neue Partner - speziell im SMB Umfeld - zu gewinnen und die Avnet HP Services und das Produktportfolio auszubauen."

Über Avnet
Avnet vermarktet und vertreibt Produkte führender Hersteller von elektronischen Bauteilen, Unternehmens- und Embedded Systemen mit weltweit mehr als 300 Niederlassungen in 70 Ländern. Darüber hinaus bietet Avnet ein großes Spektrum an Serviceleistungen wie Supply Chain-Optimierung, Logistiklösungen, Produktassemblierung, Geräteprogrammierung, Integration von Computersystemen und Entwicklungsunterstützung. Avnet erzielte im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete, einen Jahresumsatz von 17,95 Milliarden US Dollar.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.avnet.com

Über Avnet Technology Solutions
Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE:AVT) mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem Jahresumsatz von 7,63 Milliarden US Dollar im Geschäftsjahr 2008, das am 30. Juni 2008 endete. Als weltweites Technologieunternehmen verfügt Avnet Technology Solutions über spezialisierte Vertriebs- und Marketingbereiche, die sich auf bestimmte Kundensegmente und eine ausgewählte Linecard konzentrieren und somit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Lieferanten in besonderem Maße eingehen können.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.ts.avnet.com/emea

Avnet Technology Solutions HandelsgmbH
Schönbrunner Str. 297-307/2