pts20090526031 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Veranstaltung "E-Mails im Geschäftsverkehr - rechtlich relevant oder nicht?"

Experten beraten zur Rechtslage im Bereich E-Mailverkehr

Innsbruck (pts031/26.05.2009/13:00) DIC-Online Wolf & Co. KG, ein unabhängiger Full Service Internet Provider, organisiert zum Thema "E-Mail - Gesetzgebung und Archivierung" einen kostenlosen Vortrag mit Experten von Deloitte und GFT inboxx.

Der Halbtages Event findet im Technologie- und Wirtschaftspark Innsbruck (TWI) am 22. Juni 2009 um 14:00 Uhr in Innsbruck statt. Die Veranstaltung ist für Geschäftskunden gedacht, die sich über die rechtlichen Grundlagen und Archivierung von E-Mails informieren möchten.

Über die rechtliche Verbindlichkeit von E-Mails gibt es viele unterschiedliche Meinungen, dabei gibt es auch in Österreich dazu bereits genaue gesetzliche Bestimmungen, die im Ernstfall den Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen bedeuten.

Kern der gesetzlichen Regelungen ist die revisionssichere E-Mail-Archivierung, die aus einem unerheblichen Zettel ein Geschäftsdokument macht. DIC-Online wird am 22. Juni 2009 zu diesem Thema seine Geschäftskunden und Interessenten kostenlos mit zwei Experten informieren.

DIC-Online freut sich, dass sie zu dieser Veranstaltung Frau Gabriele Bolek-Fügl (Dipl. Wirtschaftsmathematikerin) von der Deloitte Wirtschaftsprüfungs GmbH für einen Vortrag "E-Mail Archivierung - gesetzliche Bestimmungen in Österreich, Prozesse und Kontrolle der Regelkonformität (Compliance)", gewinnen konnte.

Deloitte ist ein weltweit agierendes Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-unternehmen mit 165.000 Mitarbeitern in über 140 Ländern. Sie agieren neutral und technologieunabhängig.

Einen erprobten Lösungsansatz stellt Herr Daniel Albrecht, (Technical Consultant) der Firma GFT inboxx, ein Hersteller mit 20 Jahren Archivierungserfahrung, mit ihrem aktuellen E-Mail Archivierungsprogramm inboxx vor.

GFT inboxx ist ein deutscher Hersteller, der mit seinem Produkt inboxx eine revisionssichere E-Mail Archivierung und mit Hyperarchiv eine integrierte Archivierungslösung für alle digitalen Daten in einem Unternehmen bietet.

Die Anmeldung erfolgt unter http://www.dic.at/anmeldung/ .

Über DIC-Online:

DIC-Online ist ein unabhängiger Full Service Internet Provider und auf Kunden mit professionellen Ansprüchen vom frei schaffenden Grafiker bis hin zu Großunternehmen fokussiert. DIC-Online setzt konsequent auf hochqualitativen Service sowohl im eigenen Bereich als auch bei seinen Partnern.

Neben Standard-Produkten, die mit besonders hohen Qualitätsansprüchen realisiert werden, bietet DIC-Online auch maßgeschneiderte Lösungen, die das ganze Spektrum der Datenkommunikation abdecken. DIC-Online Produkte umfassen individuell angepasste Breitband-Internetleitungen, professionelle Hosting-Lösungen, fachmännisches Server-Housing, hochqualitative Security-Lösungen und viele weitere DIC-Online Services.

Wirtschaftlich setzt DIC-Online auf Eigenständigkeit und Wachstum ohne Abhängigkeiten von Kapitalgebern. Diese Unabhängigkeit von den Interessen strategischer Investoren oder einer Kursentwicklung an der Börse macht DIC-Online zu einem hochgradig verlässlichen Partner.

Aussender: DIC-Online Wolf & Co. KG
Ansprechpartner: Harald Wolf