pts20090702016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Fujitsu Technology Solutions reduziert Testaufwand für SAP-Anwendungen


Wien (pts016/02.07.2009/10:30) Fujitsu Technology Solutions kündigt an, die neueste Version des SAP Discovery Systems auf einem speziell konfigurierten PRIMERGY Server vorinstalliert auszuliefern. Der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter stellt als einziger Hersteller eine derartige vollständige Testumgebung für die neueste Version der Technologieplattform SAP NetWeaver bereit und hilft somit, Kunden mit SAP-Lösungen Zeit zu sparen.

Das SAP Discovery System bietet Unternehmen einen kürzeren, kostengünstigeren Weg zur Implementierung von Service-orientierten Architekturen (SOAs). Es ist auf PRIMERGY Servern von Fujitsu Technology Solutions vorinstalliert und gibt Kunden eine "Sandkasten"-Umgebung für das Testen und Entwickeln von SOA-Anwendungen an die Hand. Mit SAP Discovery System 3 Enhanced liefert Fujitsu Technology Solutions jetzt umfassende Unterstützung für ein brandneues Lösungspaket inklusive SAP NetWeaver 7.0 und der SAP NetWeaver Composition Environment (SAP NetWeaver CE), auch mit NW1 SP3 + ESR. Die neue Version von SAP Discovery beinhaltet zudem einzigartige Snapshot- und Wiederherstellungsfunktionen, mit denen Kunden auf einfache Weise ihre Systeme auf die Auslieferkonfiguration oder andere kundenspezifische Systemzustände zurücksetzen können.

SAP-Kunden verwenden das SAP Discovery System zur Beschleunigung von Test- und Entwicklungsaktivitäten für Proof-of-Concept- und Realisierbarkeitsstudien zu neuen und erweiterten SAP-Anwendungen. Mit dem erweiterten Testsystem lassen sich Testzyklen vor dem Rollout um Wochen verkürzen. Dabei bieten vorinstallierte Snapshots die Möglichkeit zum schnellen Laden gängiger Geschäftsszenarien und zum schnellen Rollback nach erfolgten Modifizierungen. Der Vorteil: eine Vielzahl von Optionen lässt sich innerhalb kürzerer Zeit austesten. Auf diese Weise genießen Kunden Produktivitätsgewinne, indem sie die Einführung neuer und erweiterter Freigaben ihrer SAP-Lösungen in ihren Umgebungen beschleunigen können.

"Dass wir jetzt als Erster mit einer auf unseren Servern vorinstallierten Testumgebung für die neuesten SAP-Anwendungen auf den Markt kommen, ist Ergebnis der langjährigen strategischen Allianz zwischen unseren beiden Unternehmen", erläutert Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE von Fujitsu Technology Solutions. "Die Gewinner aus der Einführung dieses SAP Discovery Systems der neuesten Generation sind unsere gemeinsamen Kunden, denn sie verschaffen sich beim Testen von Anwendungen auf einer zertifizierten Entwicklungsplattform jetzt einen Wettbewerbsvorsprung."

Dazu Gerd Piepke, Leiter des SAP Customer Competence Center bei der Handelskette EDEKA Minden-Hannover IT-/logistic service GmbH: "Mit dem auf Servern von Fujitsu Technology Solutions vorinstallierten SAP Discovery System haben wir die ideale Testplattform gefunden. Wir konnten damit unsere Test- und Einführungszeiten in der SOA-Umgebung um ca. 20 Prozent reduzieren. Was die neue Version von SAP Discovery angeht, so bieten die enthaltenen aktualisierten SAP NetWeaver-Komponenten noch mehr Unterstützung bei der strategischen Planung in Umgebungen auf der Basis von SAP-Lösungen."

Weitere Informationen über die Lösung finden Sie online unter: http://ts.fujitsu.com/solutions/it_infrastructure_solutions/sap_infrastructure/esoa/discoverysystem.html

Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf "Dynamic Infrastructures" bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services - von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe, die mit mehr als 175.000 Mitarbeitern in 70 Ländern weltweit IT-basierte Geschäftslösungen bereitstellt. Der Hauptsitz von Fujitsu befindet sich in Tokio, Japan. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte die Fujitsu Gruppe einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.ts.fujitsu.com/aboutus

(Ende)
Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 (0)1 716 46 - 77119
E-Mail: stefan.kero@ts.fujitsu.com
|