pts20091020006 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Wenn die Lebenden leiden

Gratis E-Book soll Hinterbliebenen bei Trauerbewältigung helfen

Düsseldorf (pts006/20.10.2009/09:40) In letzter Zeit gab es eine Menge prominente Todesfälle. Michael Jackson, Patrick Swayze und in Deutschland Eduard Zimmermann oder die Schauspielerin Barbara Rudnik. "Wir bekommen gerade nach dem Tod von Prominenten vermehrt Anrufe von Personen, die ebenfalls den Tod eines Angehörigen zu verkraften haben", so Pressesprecherin Vera Louise Montane von Channel Live http://www.channel-live.tv . Aus diesem Grund hat Channel Live ein kleines E-Book erarbeitet, das ab sofort auf der Homepage http://www.channel-live.tv zum Gratis-Download bereit steht.

Die Medienberichterstattung über den Tod von Prominenten scheint laut Montane eine Initialzündung auszulösen, und Betroffene springen über ihren Schatten und holen sich Hilfe und Zuspruch. Patrick Swayze war 34 Jahre mit seiner Frau zusammen. Sie saß an seinem Bett, als er starb. Dennoch ist in den Medien fast ausschließlich über Patrick Swayze selbst berichtet worden. Selten wird an die Hinterbliebenen gedacht, die unter dem Verlust besonders leiden. Für viele ist der Tod eines Angehörigen oft der Rückzug aus der Öffentlichkeit (z.B.: Peter Alexander) und der Beginn von Depressionen und Zukunftsängsten.

Reden ist eines der hilfreichsten Rezepte. Was aber, wenn niemand da ist zum Reden, oder man mitten in der Nacht Unterstützung und Zuspruch benötigt. "Diese Hilfestellung in extrem schwierigen Situationen ist für viele Menschen ein Rettungsanker in der Dunkelheit. Darum sind es bei Channel-Live ausschließlich einfühlsamen Berater, geschult durch lange Praxis, die jeder Einzelne vorweisen muss, bevor er bei uns in den Beraterpool aufgenommen wird", so Vera Louise Montane, die um die Problematik der Trauernden weiß.

Gerade jetzt, kurz vor Allerheiligen, ist es in Europa große Tradition, der Verstorbenen zu gedenken. An Allerheiligen wird aller Heiligen gedacht, auch solcher, die nicht heiliggesprochen wurden, sowie der vielen Heiligen, um deren Heiligkeit niemand weiß als Gott (so die Erklärung von Wikipedia).

Channel Live http://www.channel-live.tv ist eine große Plattform mit den wohl besten spirituellen Medien, Kartenlegern und Hellsehern in Deutschland. Es werden Fragen zu allen Lebenskrisen beantwortet - rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr!

Erstanrufer erhalten Erstgespräch komplett GRATIS!
Anmeldung gebührenfrei unter 0800-3 25 20 25
Der beste kosmische Service via Telefon