pts20100111015 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

Big Business in Bad Salzuflen

ZOW ist die Plattform für Möbelindustrie und Innenausbau

Bad Salzuflen (pts015/11.01.2010/11:20) Die europäische Wirtschaft kommt wieder in Schwung und die ZOW Zuliefermesse Ost-Westfalen in Bad Salzuflen steht vor der Tür. Rund 600 Unternehmen der internationalen Zulieferindustrie nutzen die Chance, von hier aus die Märkte in Deutschland und Zentraleuropa zu bearbeiten. Vom 8.-11. Februar 2010 erwarten sie in Bad Salzuflen ihr Fachpublikum aus Möbelindustrie und Innenausbau, Architektur und Design.

Der Fachbesucher ist König auf der ZOW. Alles dreht sich darum, die Kommunikation zwischen Ausstellern und Besuchern zu fördern und ein angenehmes Messeumfeld zu schaffen, in dem man nicht nur gut, sondern auch gern Geschäfte macht. Die bewirtschafteten Foren, die zu jeder Tageszeit Getränke und kleine Leckereien bieten, sind neben dem Messestand der ideale Ort, um ins Gespräch zu kommen. Das gesamte Catering auf den Foren ist für Fachbesucher kostenlos, ebenso wie das Parken und der Eintritt in die Messehallen.

2010 erwartet die ZOW-Besucher wieder ein Feuerwerk an Innovationen, denn die kreative Gestaltungskraft der Branche ist ungebrochen. Trotz oder vielleicht gerade wegen der Wirtschaftskrise wurde in den Entwicklungsabteilungen der Unternehmen viel Neues geschaffen. Die Beschlägehersteller überzeugen durch technisch ausgereifte Lösungen in hoher Designqualität für Schubladen, Auszüge, Klappen oder Türen. Klassische Eleganz ist das Thema bei den Oberflächen, modern interpretiert bei Kirschbaum, Nussbaum und Eiche. Aber auch digital bedruckte Kreativdekore sind ein Trendthema.

Neben ihrem Fachpublikum aus Möbelindustrie und Innenausbau, darunter auch der Messe- und Ladenbau, spricht die ZOW seit 2007 verstärkt Architekten, Innenarchitekten und Designer an. Das Objektgeschäft wird für die Unternehmen der Zulieferindustrie immer interessanter, hier entstehen neue lukrative Absatzperspektiven, die eine systematische Bearbeitung erfordern. Rund 2.000 Architekten fanden 2009 den Weg nach Bad Salzuflen, für 2010 wird eine ähnlich hohe Anzahl erwartet. In der Architekturlounge finden sie ein attraktives Forum mit einem exklusiven Fachprogramm.

TrendLab Halle 23.1
Die ZOW ist zuallererst die Neuheitenshow der Branche, darüber hinaus aber auch ein Forum für interessante Zukunftsthemen. 2010 werden diese Themen erstmals in einer Messehalle gebündelt. Die Halle 23.1 wird zum Forum für Material und Designkompetenz mit der Architekturlounge, die im Zeichen des Universal Design steht, einer Leichtbau-Präsentation und der Materialshow MaterialZ. ZOW-Aussteller und -Besucher, darunter viele Architekten und Designer, profitieren von diesem Angebot gleichermaßen, werden hier doch die Grundlagen für die Geschäfte von morgen gelegt.

Weitere Informationen zur ZOW 2010 unter http://www.zow.de .

Pressekontakt:
Karin Dullweber