pts20100413034 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Sevenval schafft Ordnung im Gerätedschungel

Device Manager 2.0 verwaltet Geräte- und Browserdaten intelligenter


Köln (pts034/13.04.2010/15:01) Die steigende Anzahl von Mobiltelefonen ist nicht die einzige Herausforderung bei der Erstellung mobiler Webseiten. Inzwischen haben nachträglich installierte Browser und neue Betriebssystemversionen einen immer größeren Einfluss auf die Darstellung eines mobilen Portals. Um diese zunehmende Komplexität bewältigen zu können, werden mit der neuen Version des Sevenval Device Manager die Eigenschaften von Hardware, Betriebssystem und Browser unabhängig voneinander gepflegt. Durch die Kombination der Eigenschaften erhält Sevenval die für eine optimale Anpassung der Webseiten notwendigen Informationen. Mit der neuen Softwareversion zum Erfassen und Verwalten von Handy- und Smartphone-Daten unterstreicht Sevenval seine führende Rolle als Technologiespezialist für das mobile Internet.

Um mobile Webseiten für tausende Handys, sowie tragbare Media Player und Spielekonsolen optimal anpassen zu können, pflegt Sevenval seit acht Jahren seine eigene Gerätedatenbank. Roland Gülle, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Technik, erklärt: "Um die unterschiedlichen Browser und Betriebssystemversionen bei einem Handy berücksichtigen zu können, finden sich in anderen Datenbanken solche Geräte mehrfach. Dies bläht die Systeme unnötig auf und macht sie obendrein anfällig für Fehlinformationen."

Durch die Neustrukturierung des Device Manager reduziert Sevenval den Verwaltungsaufwand und erhöht gleichzeitig die Qualität der Daten.

"Durch diese Umstellung sind wir bereits heute für den nächsten Schritt der Technologieevolution und der damit verbundenen Fragmentierung gewappnet. Denn Hardwarehersteller werden ihre Plattformen nicht mehr nur exklusiv für eine Softwareplattform entwickeln. Ebenfalls ist es eine Frage der Zeit, dass der Nutzer selbst entscheidet, welches Betriebssystem er auf seinem Handy nutzt. Dies würde bei der bisher üblichen Herangehensweise zu einer unüberschaubaren Datenflut führen", ergänzt Roland Gülle.

Im Gegensatz zu anderen Datenbanken erfasst Sevenval auch alle anderen Geräte mit Internetzugang, beispielsweise Fernseher, Set-Top-Boxen, Navigationsgeräte und Computer. Testtools, Protokolle, Freigabeprozesse und das innovative "Trust Level" System für Informationen von Dritten ermöglichen die professionelle Organisation der Sevenval Gerätedatenbank. Internetagenturen und Webentwickler, die mit den Sevenval Softwareprodukten ihre Webprojekte realisieren, setzen damit bereits heute auf die digitalen Kanäle der Zukunft.

(Ende)
Aussender: Sevenval GmbH
Ansprechpartner: Madlen Ehrlich
Tel.: +49-221-6500790
E-Mail: ehrlich@sevenval.com
|