pts20100726010 Medien/Kommunikation, Sport/Events

LG und Red Bull Racing bündeln ihre Kräfte in der Formula 1(TM)

Hockenheim (pts010/26.07.2010/11:25) LG Electronics (LG) ist ab sofort Team- und Technologiepartner für Red Bull Racing in der FIA Formula 1(TM)-World Championship.

LG erweitert damit seine erfolgreichen Aktivitäten in der Königsklasse des Motorsports. Die neue Partnerschaft ist über mehrere Rennserien angelegt. Als globaler Technologiepartner der Formula 1(TM) konnte LG bereits in der Vergangenheit seine Markenpräsenz ausbauen. Denn dieser Sport zählt zu den Disziplinen mit den weltweit höchsten TV-Zuschauerzahlen. Indem LG Red Bull Racing mit seinen neuesten Produkten sowohl bei den Rennen als auch am Hauptsitz des Teams ausrüstet, kann das Technologieunternehmen durch die enge Partnerschaft seine Brand Awareness bei den Konsumenten in aller Welt weiter steigern.

In dieser Saison verzeichnet Red Bull Racing bisher fünf Siege und gilt als einer der Favoriten für den Weltmeistertitel. Auch in 2009 hatten Red Bull Racing und seine Fahrer, Sebastian Vettel und Mark Webber, großen Erfolg und wurden Vizeweltmeister in der Fahrer- und Konstrukteurs-Wertung. Aktuell ist das Team Dritter in der Kategorie "Fahrer" (Webber) und Zweiter in der Konstrukteurs-Wertung 2010.

"Wir freuen uns auf LG als Partner von Red Bull Racing", so Christian Horner, Chef des Red Bull Racing-Teams. "LG ist ein sehr innovatives Unternehmen und das passt sehr gut zum kreativen Stil von Red Bull Racing. Das unterstützt das Bestreben von Red Bull mit gleichgesinnten Partnern zusammen zu arbeiten. Dass wir solche etablierten Marken wie LG anziehen, zeigt, welchen Fortschritt wir als Team innerhalb so kurzer Zeit gemacht haben."

Dermot Boden, Chief Marketing Officer bei LG Electronics Inc., fügt hinzu: "Es ist fantastisch zu sehen, dass zwei der weltweit innovativsten Marken - LG und Red Bull Racing - als Formula 1(TM)-Partner zusammen kommen. 'Life's Good' ist der Ausdruck dafür, was LG und Red Bull Racing jeden Tag leben. Beide setzen Technologie ein, um Millionen von Zuschauern weltweit emotionale und aufregende Momente zu bieten."

Ulrich Kemp, Chief Operating Officer, LG Electronics Deutschland GmbH: "Mit der Partnerschaft und über den Zugang zum Team und den Fahrern beweist LG sein Engagement für den Einsatz von Technologie, um fantastische Erlebnisse für Menschen auf der ganzen Welt zu schaffen. Dieser menschliche Aspekt ist Kern der Marke LG und wird am besten durch eine Teampartnerschaft dargestellt. Durch die Zusammenarbeit mit Red Bull Racing bieten sich für LG weitere Chancen, seine Position auszubauen."

Der Abdruck der Pressefotos ist honorarfrei.

Rückfragen:
Dr. Sarah Nettel