pts20100818034 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Aus Wasser, Frucht und Spaß gemacht - der neue FruchtTiger


Allhartsberg (pts034/18.08.2010/14:51) Die Marke FruchtTiger folgt dem Trend zu mehr Ernährungsbewusstsein und setzt hohe Maßstäbe an seine verbesserte Rezeptur: Der neue FruchtTiger mit stillem Wasser und 70% reinem Saft beinhaltet die Vitamine C, D und Folsäure und enthält ausschließlich die Süße aus Früchten. Auf den Zusatz von Zucker oder Süßungsmittel wird hingegen vollständig und bewusst verzichtet. Die neuen Rezepturen, die fruchtigen Sorten sowie das kindgerechte Design sind perfekt auf die beiden Zielgruppen Mütter und Kinder zugeschnitten und erfüllen deren Ansprüche optimal.

Die neue 1,0 L PET Flasche
Neben der bewährten 0,5 L PET Flasche mit Sportscap ist FruchtTiger jetzt auch in einer kindgerechten 1 L PET Flasche im Tigerdesign erhältlich. Die neue FruchtTiger Flasche ist ideal für Kinderhände geeignet und erleichtert durch eine Griffmulde das Ausschenken. Die lustigen Prägungen und die neuen Etiketten mit den Comics auf der Innenseite sprechen perfekt die Zielgruppe der 3 bis 11-jährigen Kinder an. Durch den Relaunch der Marke sichert sich FruchtTiger weiterhin die Position des Marktführers und bleibt somit die sympathischste und bekannteste Marke Österreichs.

Seit Juli auch im Internet fröhlich und lustig
Im Zuge des Markenrelaunchs sorgt FruchtTiger jetzt auch im Internet unter http://www.fruchttiger.at für Spiel, Spaß und Information. Der Webauftritt hat eine klare Fokussierung auf die beiden Zielgruppen Eltern und Kinder. Die Zweiteilung der Startseite spiegelt diese Fokussierung wider: Auf der linken Seite werden für Erwachsene Produktinformationen bereitgestellt, während auf der rechten Seite der FruchtTiger die Kinder zum Spielen einlädt. Für beide Zielgruppen hat die Webseite einen klaren Mehrwert.

Eltern, die auf bewusste Ernährung bei ihren Kindern Wert legen, finden hier für jede Sorte eine Auflistung aller Zutaten und die jeweilige Nährwerttabelle. Zudem werden Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung gegeben und Fragen zu den Themen Obst und Trinken beantwortet. Natürlich sind auch Informationen zur Geschichte von FruchtTiger und die Kontaktdaten auf der Website zu finden.

Für die Kinder stehen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund. Sie können mit diebischen Urwaldaffen spielen, ein Wettrennen um den goldenen Pfirsich wagen oder als Cowboy den Dschungel erobern. Neben kindgerecht aufbereiteten Produktinformationen, erhalten die Kleinen auch Tipps und Tricks, wozu man die FruchtTiger-Flasche oder deren Inhalt noch verwenden kann.

Der Internetauftritt wurde in Zusammenarbeit mit AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH http://www.agentur.net aus Salzburg realisiert. AGENTUR.NET entwickelt seit 1996 innovative Webprojekte und Online-Marketingstrategien für österreichische und deutsche Unternehmen.

Rückfragehinweis:
Eckes-Granini Austria GmbH
Frau Mag. Doris Nöster, Brand Manager
Tel.: +43 (7448) 903 50 - 147
doris.noester@eckes-granini.com

(Ende)
Aussender: AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH
Ansprechpartner: Arne Schönleben
Tel.: +43-662-630094-0
E-Mail: presse@agentur.net
|