pts20100819007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Prepaid-Kreditkarte erlaubt unkompliziertes und sicheres Einkaufen

PAYANGO Prepaid Visa Card beliebt nicht nur bei Jugendlichen

Berlin (pts007/19.08.2010/10:00) Die Zeiten, in denen Menschen als Bittsteller gegenüber Banken auftraten, um eine Kreditkarte zu bekommen, gehören der Vergangenheit an. Bei Bestellung der PAYANGO Prepaid Visa Card werden nämlich weder Schufa noch Einkommen geprüft.

Die Karte ist damit besonders attraktiv für Menschen, die von ihrer Bank normalerweise keine Kreditkarte erhalten, etwa Jugendliche. Die einzige Bedingung für die Bestellung bei PAYANGO (http://payango.com) ist ein deutsches Girokonto.

Wiederaufladbare Visa-Karte
Weltweit ca. 29 Millionen Visa-Partner akzeptieren die Kreditkarte von PAYANGO. Das Prinzip ist einfach und transparent: Die Prepaid Card ist eine wiederaufladbare Visa-Karte auf Guthabenbasis, ähnlich einer Prepaid Telefonkarte. Man kann also nur ausgeben, was man vorher aufgeladen hat. Deshalb ist der PAYANGO-Service bereits ab dem Alter von zwölf Jahren erhältlich. Eine Online-Abrechnung gewährleistet den Überblick über alle Ausgaben.

2008 wurde PAYANGO als noch junges Unternehmen von der Financial Times Deutschland mit einem Finalplatz beim renommierten Gründerwettbewerb enable2start ausgezeichnet. Mit Visa Europe und der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat der Anbieter seriöse Partner aus der Finanzdienstleistungsbranche an der Seite.

Individualisierte Foto-Motive
"Wir bieten die wahrscheinlich coolsten Kreditkarten der Welt", erklärt PAYANGO und meint damit auch die große Auswahl an Foto-Motiven. Die Vorderseite PAYANGO Prepaid Visa Card lässt sich frei gestalten. Dabei stehen hunderte Galeriebilder zur Verfügung sowie zahlreiche Motive exklusiver Premiumpartner wie Oktoberfestkarte, Koeln.de, Muenchen.de, Howard Carpendale

Mit einem Upload-Service ist es sogar möglich, die Karte mit Hilfe eigener Bilder zu individualisieren. Über neue Fotomotive, Kooperationen und weitere News informieren auch der Blog http://blog.payango.com sowie die Facebook-Seite http://www.facebook.com/payangocard .

Aktuelle Verbrauchertests
Auf der Website der Verbrauchertest-Community Ciao.de wird die PAYANGO Card positiv bewertet. So schreibt eine Mutter: "Die PAYANGO Prepaid Visa Card wird von uns jeden Monat mit einem gewissen Teil des Taschengeldes unseres Sohnes aufgeladen und den Rest bekommt er in bar. Da mittlerweile sämtliche Firmen im Internet auf Nummer sicher gehen, sind ausschließlich Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert. Auch hierfür - so haben wir erfahren - kann die PAYANGO Visa Card verwendet werden."

Und ein Rentner erklärt: "Ab einem gewissen Alter wird man mit der Inanspruchnahme von Krediten in die Schranken gewiesen. Auch wenn man nicht gerade wenig Geld auf seinen Rentenbescheiden vorweisen kann, erhält man dennoch nicht unbedingt die Möglichkeit, eine Kreditkarte zu beantragen. Aus diesem Grund ist mir das Unternehmen Payango gerade recht gekommen, da eine optimale Alternative angeboten wird."

Die Karte kostet 20 Eur für Jugendliche und 25 Eur für Erwachsene. Das Guthaben wird mit 1% verzinst, versteckte Kosten gibt es nicht.

Kontakt:
PAYANGO GmbH