pts20111220007 Medizin/Wellness, Technologie/Digitalisierung

haude electronica und dvo Software unterstützen Aktion "Stiftung Kindertraum"

Dr. Rainer Haude, Dr. Ulrike Haude, Celina (Foto: haude electronica)

Wien (pts007/20.12.2011/09:40) Celina, 17 Jahre, lebt mit dem Kartagener-Syndrom. Diese angeborene Erkrankung ist durch eine seitenverkehrte Anlage der inneren Organe charakterisiert und erfordert eine große Anzahl an Therapien, langwierige Untersuchungen und stationäre Aufenthalte. Um dem Teenager dennoch optimale Schulbildung und eine altersgemäße Freizeitgestaltung zu ermöglichen, erfüllten haude electronica und dvo Software dem jungen Mädchen in Kooperation mit "Stiftung Kindertraum" seinen sehnlichsten Wunsch: ein Notebook mit Tasche und All-in-One-Drucker.

Für haude electronica und dvo Software ist es seit Jahren Tradition, statt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu verteilen, für wohltätige Zwecke zu spenden. Dieses Jahr sammelten die Mitarbeiter beider Unternehmen im Rahmen interner Adventbuffets für diesen Anlass Geld, die Geschäftsleitung stockte den Betrag auf und überreichte Celina kurz vor Weihnachten das ersehnte Notebook persönlich.

Dr. Ulrike Haude, Personalleiterin von haude electronica und dvo Software, war die Initiatorin dieser gemeinsamen Spendenaktion: "Die Stiftung Kindertraum erfüllt schwerkranken Kindern ihre Wünsche. Die Geschichte von Celina hat mich besonders berührt. Ein Mädchen in diesem Alter, kurz vor Abschluss der Schule und voller Träume und Hoffnungen für die Zukunft, muss einfach die Chance bekommen, trotz seiner schweren Erkrankung die bestmögliche Ausbildung und eine freudvolle Freizeit zu haben."

"Stiftung Kindertraum"
Kinderwünsche haben viele Gesichter. Manchmal sind es ganz praktische Dinge wie ein Lesecomputer oder ein spezieller Rollstuhl. Meistens aber erfüllt die "Stiftung Kindertraum" wahre Wunschträume: eine beliebte Sängerin oder einen bekannten Sportler kennen lernen. Es werden aber auch Therapien unterstützt, die von den Krankenkassen nicht (oder nur teilweise) übernommen werden. Neben der Geschäftsführerin Gabriela Gebhart arbeiten drei Teilzeitangestellte sowie rund 30 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für die "Stiftung Kindertraum". Im Jahr 2010 konnten 160 Einzelwünsche und 30 Gruppenprojekte erfüllt werden. Näheres unter http://www.kindertraum.at .

haude electronica - Software-Spezialist für Finanzen, Buchhaltung und Steuern
haude electronica bietet seit 12 Jahren hochwertige und benutzerfreundliche Software für Jung-, Klein- und Mittelunternehmen sowie für Privatanwender in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Die Programme werden in Österreich entwickelt und orientieren sich an den Bedürfnissen österreichischer Anwender. Neben der umfassenden Produktpalette an Installationssoftware bietet haude electronica seit letztem Jahr auch eine innovative Online-Plattform an. Mit ProSaldo.net, der ersten österreichischen Gesamtlösung für Fakturierung und Buchhaltung, unterstützt haude electronica EPU, Kleinunternehmer und Firmengründer.

dvo Software
dvo Software ist seit 1967 einer der führenden Anbieter von Software im Bereich Rechnungswesen und IT-Organisation für Steuerberater, Wirtschaftstreuhänder, Buchhalter und Betriebe aller Branchen. Alle Programme werden in enger Zusammenarbeit mit Steuerexperten entwickelt, sind äußerst leistungsstark und trotzdem einfach in der Anwendung. Als innovative Alternative zur lokal installierten Software bietet dvo Software zahlreiche Services und Softwareprogramme im dvo Rechenzentrum an. Nähere Infos zu den dvo.online Services unter http://www.dvo.at/onlineservices .

haude electronica und dvo Software
Nestroyplatz 1