pts20130725007 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Avnet wird globaler Schulungsanbieter für IBM

Angebot an Mehrwertdienstleistungen kann weiter ausgebaut werden

Wien (pts007/25.07.2013/09:50) Avnet Technology Solutions, ein führendes, weltweit tätiges Distributionsunternehmen für IT-Lösungen und eine operative Gruppe von Avnet, Inc. (NYSE: AVT) ist ab sofort IBM Global Training Provider (globaler Schulungsanbieter für IBM). Dadurch wird die bestehende Beziehung zu IBM als einem der größten globalen Partner des Unternehmens weiter gefestigt. Avnet wird nun seinem weltweiten Vertriebspartner-Netzwerk sowie Endusern intensive Schulungsprogramme anbieten, um Kompetenz und Wissen rund um das gesamte IBM-Portfolio aufzubauen. http://www.ts.avnet.com

In der ersten Phase starten Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweden, Großbritannien und Irland sowie die USA. Phase zwei umfasst Asien-Pazifik, Osteuropa und Lateinamerika. In Österreich wird Avnet das IBM Trainingsgeschäft ab 15. August übernehmen.

Phil Gallagher, Global President von Avnet Technology Solutions, sagte dazu: "Unsere Rolle als ein IBM Global Training Provider bringt uns ein gutes Stück unseren langfristigen, strategischen Zielen näher, indem wir unser IBM-Portfolio und Know-how weiterentwickeln. In so einem weltweiten Umfang als bewährter Schulungsanbieter von einem der führenden IT-Unternehmen anerkannt zu werden, ermöglicht uns, unser Angebot an Mehrwertdienstleistungen weiter auszubauen, insbesondere nach unserer vor Kurzem erfolgten Einführung von Avnet Services. Darüber hinaus ermöglicht uns diese Rolle, die Ausbildung zu fördern, damit unsere Partner und Wiederverkäufer wachsen und den geschäftlichen Herausforderungen der Endverbraucher besser begegnen können."

Bob McDonald, Vice President bei IBM Training, sagte: "Mit seiner Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von hochwertigen Schulungen und Mehrwertdienstleistungen weltweit wird Avnet unseren Kunden helfen, ihre technischen IBM-Fähigkeiten, ihre Kenntnisse und Kompetenz bei fortschrittlichen Lösungen für mobiles Cloud-, Analyse- und Social-Business zu entwickeln, zu pflegen und zu optimieren."

Kommentare vom Avnet Technology Solutions Österreich Management:

"Unsere langjährige Erfahrung und unsere Kompetenz aus dem DataCenter-Bereich können wir ideal im IBM-Trainingsbereich der IBM Partner Community zur Verfügung stellen", stellte Thomas Seyfried, Director Solution Sales, dazu fest.

"Mit den top ausgestatteten Schulungsräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zu Schönbrunn bieten wir den Trainingsteilnehmern ein optimales Kurserlebnis. Wir wurden von einem unabhängigen Trainingscenter-Zertifizierer mit 5 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet", freut sich Angelika Kreißl, Business Development Manager der Avnet Academy.

"Wir sehen in dem IBM-Trainingsgeschäft eine passende Ergänzung zum Produktbusiness - ein weiterer Mehrwert für unsere Partner", so Wolfgang Hafner, Sales Director IBM & HP bei Avnet TS Österreich.

Als ein IBM Global Training Provider bietet Avnet das komplette Portfolio von mehr als 2.500 IBM-Schulungskursen für IBM-Mitarbeiter, Vertriebspartner und Kunden auf der ganzen Welt direkt und über sein globales Netzwerk erfahrener IBM-Schulungspartner an.

Über Avnet Technology Solutions
Avnet Technology Solutions arbeitet als ein global tätiges Vertriebsunternehmen für IT-Lösungen mit seinen Kunden und Anbietern daran, Dienstleistungen, Software- und Hardware-Lösungen zu entwickeln und zu liefern, die die geschäftlichen Bedürfnisse ihrer Endbenutzer-Kunden vor Ort und auf der ganzen Welt erfüllen. Die Gruppe versorgt Kunden und Anbieter in Nord-, Mittel- und Südamerika, Asien-Pazifik sowie Europa, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2012 einen Jahresumsatz von 10,8 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Avnet Technology Solutions ist eine Abteilung von Avnet, Inc. Um ausführlichere Informationen zu erhalten, besuchen Sie http://www.avnet.com .

Über Avnet
Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune 500 Unternehmen, ist eine der größten Vertriebsgesellschaften für elektronische Komponenten, Computerprodukte sowie integrierte Technologie und beliefert Kunden auf der ganzen Welt. Avnet verhilft seinen Partnern zu einem schnellen Erfolg, indem das Unternehmen die weltweit führenden Technologieanbieter mit einer breit gefächerten Kundenbasis durch die Bereitstellung kosteneffizienter Mehrwertdienstleistungen und -lösungen verbindet. In dem am 30. Juni 2012 geendeten Geschäftsjahr hat Avnet einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.avnet.com .

Kontakt:
Avnet Technology Solutions Handelsgesellschaft m.b.H.
Brigitte Percht-Kammerlander, Tel: 01 61488 341
Brigitte.Percht@avnet.com