pts20170608022 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Deutscher Sektverband feiert sein 125-jähriges Gründungsjubiläum mit großem Gewinnspiel

Wiesbaden (pts022/08.06.2017/12:50) Im Jahr 2017 feiert der Verband Deutscher Sektkellereien (VDS) sein 125-jähriges Gründungsjubiläum. Grund genug für den Verband, die ordentliche Mitgliederversammlung 2017 auf Einladung eines seiner Gründungsmitglieder, der Henkell & Co. Sektkellerei KG, am Ort der Gründung des Verbandes, in Wiesbaden, abzuhalten und ein nationales Verbraucher-Gewinnspiel mit 125 Preisen, allesamt Sektmomente, durchzuführen.

Feierlichkeiten

Eröffnet wurde die Jubiläums-Mitgliederversammlung am 2. Juni 2017 mit Grußworten der Deutschen Weinkönigin, Lena Endesfelder, und von Regierungsdirektors Dr. Michael Koehler aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. André Beron, GfK, schlug in seinem Vortrag einen Bogen von der Situation des Sektmarktes der letzten Jahre hin zu zukünftigen Marktchancen für diese prickelnden Getränke. Peter O. Claußen, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, ergänzte die Marktanalyse durch 10 Thesen zum Shopperverhalten in diesem Marktsegment.

Der Präsident des Verbandes, Nikolaus Graf von Plettenberg, betonte die Notwendigkeit einer klaren Positionierung und Abgrenzung des Qualitäts- und Traditionsproduktes Sekt, um auch in der Zukunft für Verbraucher und Handel attraktiv zu sein.

Am Vorabend feierten die Mitglieder mit geladenen Gästen im Rahmen eines Sektmenüs das 125-jährige Verbandsjubiläum. Der hessische Finanzminister, Dr. Thomas Schäfer, unterstrich in seiner Ansprache die Bedeutung der deutschen Sektwirtschaft für den Sektor.

Bundesweites Verbraucher-Gewinnspiel

Neben dieser internen Veranstaltung organisiert der Verband auch ein bundesweites Verbrauchergewinnspiel: http://www.125sektmomente.de Sektfreunde in ganz Deutschland haben die Gelegenheit, im Rahmen dieses Gewinnspiels unter dem Motto "125 Sektmomente" am Jubiläum teilzuhaben und mitzufeiern. Eine Teilnahme ist noch bis zum 30. Juni 2017 möglich und zwar online auf der Gewinnspielseite des deutschen Sektverbandes. http://www.125sektmomente.de

Zu gewinnen gibt es 125 tolle Sektmomente. Momente, bei denen es sich lohnt, die Korken knallen zu lassen. Genußwochenenden in verschiedenen Regionen Deutschlands, viele unterschiedliche Erlebnisgutscheine, wie z.B. eine Übernachtung im Iglu auf der Zugspitze, eine Ballonfahrt, einen Flug mit der Tante Ju, eine Übernachtung im Baumhaus, eine Minikreuzfahrt, Candle-Light-Dinner, Fotoshooting, Sektpakete und vieles mehr. 125 Sektmomente, bei denen das leckere Prickeln im Mittelpunkt steht. Alle Informationen zum Gewinnspiel, zur Preisfrage sowie zu den Teilnahmebedingungen sind unter http://www.125sektmomente.de zu finden.

Über den Verband Deutscher Sektkellereien: http://www.deutscher-sektverband.de

Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Birgit Ahl
E-Mail: ahl@deutscher-sektverband.de