pte20030825009 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

92.000 Besucher bei Games Convention 2003

93 Prozent der Aussteller kommen wieder


Leipzig (pte009/25.08.2003/12:05) 92.000 Besucher haben dafür gesorgt, dass die gestern, Sonntag, zu Ende gegangene Games Convention (GC) 2003 die "höchsten Erwartungen" der Veranstalter übertreffen konnte. Sowohl die Zahl der Besucher insgesamt als auch die Zahl der Fachbesucher (6.000) habe sich um 15 Prozent gesteigert. Gleichzeitig erhöhten auch die Medien ihr Interesse: Über 1.300 Journalisten aus 16 Ländern berichteten von der GC, bei der Erstauflage waren es noch 750 Journalisten aus sechs Ländern gewesen. "Mit der GC sind wir auf eine Marktlücke gestoßen. Bereits nach der zweiten Veranstaltung hat sich die GC als das Event für Gamer und die Branche etabliert", zeigt sich Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH, zufrieden.
http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/LMGWeb_G.NSF/pages/presse?OpenDocument

Die im Vorfeld abgehaltene Developer-Conference "GC/DC" sei ebenfalls ein voller Erfolg gewesen und habe, wie Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland, anmerkte, "der Branche Aufwind gegeben." Ähnlich positiv sieht die Bilanz des neu geschaffenen Messebereichs GC family aus. So würden laut Angela Schierholz, Projektleiterin der GC, "die sehr gut besuchten Vorträge, die interessierten Eltern und Kinder und die zahlreichen Kindergartengruppen klar für den Erfolg des neuen Messebereichs sprechen."

Und auch die Aussteller sahen ihre Erwartungen laut Geschäftsführer Rahmen größtenteils erfüllt, weshalb bereits 93 Prozent ihre Teilnahme an der GC 2004 ankündigten. Einziger Kritikpunkt für Aussteller und Besucher war der hohe Lärmpegel in den Ausstellungshallen.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Stefan Theißbacher
Tel.: +43/1/81140-318
E-Mail: redaktion@pressetext.at
|