pte20041110042 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Tomorrow Focus: Rote Zahlen trotz Umsatzplus

Marktanteil auf knapp 15 Prozent verbessert


München (pte042/10.11.2004/14:11) Die Tomorrow Focus AG http://www.tomorrow-focus.de/ hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 35 Mio. Euro Umsatz verbucht. Das EBITDA ist mit 1,5 Mio. Euro schlechter als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (minus 1,1 Mio. Euro) ausgefallen. Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich in den ersten drei Quartalen auf minus 2,9 Mio. Euro (Vorjahr: minus 2,6 Mio. Euro). Der Rückgang sei auf die gestiegenen Produktinvestitionen zurück zu führen, teilte Tomorrow heute, Mittwoch, ad hoc mit.

Gegenüber dem Vorjahr (31,3 Mio. Euro - bereinigt um den Umsatz der verkauften Agentur IMP Interactive Marketing Partner GmbH) erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von 12 Prozent. Allein im dritten Quartal 2004 wuchs der Umsatz um 18 Prozent auf 10,6 Mio. Euro. Im wichtigsten Segment Portal konnte ein deutlicher Umsatz- und Ergebniszuwachs erzielt werden. Der Umsatz stieg hier in den ersten neuen Monaten des Jahres um rund 17 Prozent auf 20,9 Mio. Euro (Vorjahr: 17,9 Mio. Euro) obwohl der Online-Werbemarkt entgegen den allgemeinen Erwartungen im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Vorjahres in Deutschland um 0,5 Prozent nachgab. Tomorrow konnte damit seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahresquartal um 31 Prozent auf 14,3 Prozent steigern.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer
Tel.: +43-1-81140-319
E-Mail: thurnhofer@pressetext.at
|