pte20050209058 Medien/Kommunikation

Skurrilste Webseite in Deutschland gesucht

Internetgemeinde kürt Sieger


Bonn (pte058/09.02.2005/17:36) Der Deutsche Multimedia Kongress (DMMA) http://www.deutscher-multimedia-award.de und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) http://www.bvdw.de suchen erstmals die skurrilste Homepage Deutschlands. Internetbenutzer sind aufgerufen ihre Vorschläge bis zum 1. Mai einzureichen. "Mit dem Publikumspreis soll der Unterhaltungswert des Mediums dokumentiert werden", so DMMA-Sprecher Christoph Salzig. Gesucht werden Websites jenseits der Norm. Die Vorschläge werden nach dem 1. Mai von einer Jury gesichtet, die die zehn besten Vorschläge aussucht. Über einen Zeitraum von vier Wochen kann die Internetgemeinde ihren Favoriten küren. Der Gewinner wird bei der Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award am 28. Juni in Berlin bekannt gegeben.

Auch die Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award, die ebenfalls vom BVDW veranstaltet wird, läuft noch bis zum 2. März. Dieser Preis wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen, die wegen ihrer Innovationskraft und Leistungsfähigkeit herausstechen, vergeben. Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber können ihre Arbeiten in neun Kategorien einreichen. Die Gewinner im vergangenen Jahr waren in der Kategorie Verkauf/E-Commerce http://www.quelle.de und in der Kategorie Werbung/PR http://www.jaegermeister.de , http://www.olympus-pro.de/e1sim/e1bde.html und http://www.ogilvy-interactive.de/awards/dmma2004/funanyone . Den Sonderpreis für Kreativität erhielten die österreichischen Werber von Demler, Merlicek und Bergmann http://www.dmb.at . 2004 musste die Jury aus 423 Einreichungen die Gewinner ermitteln.

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