pte20050303021 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Security-Tool "New Agent" informiert gratis

Kaspersky launcht Analyseprogramm zur Sicherheitsüberwachung


Moskau (pte021/03.03.2005/11:15) Mit dem "New Agent" 1.0 hat der russische Sicherheits-Experte Kaspersky Lab http://www.kaspersky.com ein kostenloses Tool für Privat- und Firmenanwender gelauncht. Der Agent weiß, wo es "brennt" und soll User rechtzeitig und in Echtzeit über Neuigkeiten zu Viren, Produkten und Unternehmen informieren.

Durch eine Reihe von Konfigurationsmöglichkeiten können Anwender selbst entscheiden, welche Informationen für sie relevant sind und welche nicht. Der Agent berichtet über den Stand der automatischen Aktualisierung, beobachtet die aktuelle Viren-Situation und liefert ausführliche Informationen dazu. Daneben zeigt er News in abonnierten Kanälen.

Der russische Agent arbeitet unter Windows 98, 2000, XP und kann über http://www.kaspersky.de kostenlos herunter geladen werden. Der Einsatz des Tools ist unabhängig von der Nutzung anderer Kaspersky-Produkte. In englischer und deutscher Sprache wird er laut Kasperksy voraussichtlich Mitte März verfügbar sein.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Wilhelm Bauer
Tel.: +43-1-81140-313
E-Mail: bauer@pressetext.com
|