pte20050622047 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Looney Tunes kicken bei Fußball-WM 06

Artwork als Basis für Lizenznehmer und deren Produkte


Warner Bros
Warner Bros

Köln (pte047/22.06.2005/15:47) Die Fußball-WM 2006 in Deutschland findet auch in der Cartoon-Welt ihre Entsprechung. Warner Bros Consumer Products (WBCP) schickt die Looney-Tunes-Charaktere Bugs Bunny, Tasmanischer Teufel, Tweety und Duffy Duck für diesen Event auf den Rasen. Sie sollen das Thema Fußball zielgruppenspezifisch und emotional aufgreifen. Erfahrungen als Hersteller von Artworkprogrammen konnte WBCP bereits bei der EURO 2004 in Portugal sammeln, wofür Logo, Maskottchen und das Lizenzartwork entwickelt wurden. Seit April 2005 ist WBCP auch exklusiver Lizenzvertreter des AC Mailand.

Im Mittelpunkt des Konzepts für die WM 06 stehen vier unterschiedliche Konzepte. Mit dem Thema "Nationalfarben" soll die starke Identifizierung der Fans mit den Teams ihrer Länder aufgegriffen werden. Hierfür treten die Looney Tunes vor den Nationalfarben der teilnehmenden Länder in Aktion. Mit "Fußball-Nostalgie" wird die jahrelange Tradition des Sport anvisiert. Das Artwork im Stile der 50er-Jahre-Ästhetik soll eine Verbindung zur WM von 1954 herstellen. Der Tasmanische Teufel bekommt beim Konzept von "Starke Typen" einen eigenen Auftritt und der kleine Vogel Tweety soll das Thema "Girl Power" (Bild) in Szene setzen.

Dieses Artwork stellt nun die Basis für die Lizenznehmer dar, rund um das Thema WM 2006 attraktive Lizenzprodukte zu gestalten. Laut WBCP sind die Lizenzkonzepte besonders für die Bereiche Bekleidung und Promotion geeignet.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Franz Ramerstorfer
Tel.: +43-1-81140-314
E-Mail: ramerstorfer@pressetext.com
|