pte20060112006 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Ex-Disney-Chef wird Talkmaster

Michael Eisner bekommt Show bei CNBC


New York (pte006/12.01.2006/07:00) Der ehemalige Disney-Chef Michael Eisner wird Talkmaster beim US-Kabelsender CNBC http://www.cnbc.com . Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, soll die Show mit dem Titel "Conversations with Michael Eisner" sechs Mal im Jahr ausgestrahlt werden. Ein Termin für die Premiere ist noch nicht bekannt. Eisner will in seiner Show auf dem Businesssender vor allem Manager aus "kreativen und innovativen Branchen", Künstler und vielleicht auch Politiker zu Gast haben.

Eisner hat Disney im vergangenen Jahr nach massiver Kritik an seiner Führung des Unterhaltungskonzerns verlassen (vgl. pte http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040910035 ). Bereits im Oktober des Vorjahres interviewte er für den Sender PBS John Travolta und Barry Diller. Dabei dürfte der Medienmanager auf den Geschmack gekommen sein.

Der Businesssender CNBC hat mit Eisner eine bekannte Persönlichkeit aus der Medienbranche gewonnen. CNBC hat in den vergangenen Jahren massiv an Zusehern verloren. Im Jahr 2000, zur Zeit des Dot.com-Booms, hatte der Sender im Schnitt 370.000 Zuseher. Im Jahr 2005 waren es nur noch 180.000, berichtet das WSJ.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Erwin Schotzger
Tel.: +43-1-81140-317
E-Mail: schotzger@pressetext.com
|