pte20060119035 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Amazon mit wöchentlichem Live-Talk

Bill Maher spricht mit Prominenten über Bücher, Filme und Musik


Seattle (pte035/19.01.2006/15:46) Amazon http://www.amazon.com setzt erneut auf Originalcontent, um Käufer auf seine Website Amazon.com zu locken. Am 1. Juli startet der Online-Händler eine 30-minütige Live-Show, die vom Comedy-Showmaster Bill Maher moderiert und nur bei Amazon.com online zu sehen sein wird. Geplant sind laut Amazon vorläufig zwölf Episoden, die im Sommer jeweils am Donnerstag ausgestrahlt werden. Highlights der Premiere - gefilmt beim Sundance Film Festival - sollen den Usern bereits ab 24. Januar Lust auf die Online-Show mit dem Titel "Amazon Fishbowl with Bill Maher" machen.

Auf der deutschen Website von Amazon wird die Show nicht zu finden sein. Allerdings verfolgt auch Amazon Deutschland eine ähnliche Marketingstrategie, wie Christine Höger, Pressesprecherin von Amazon Deutschland, auf Anfrage von pressetext bestätigte. "Amazon.de arbeitet immer daran, das Einkaufen für seine Kunden interessant zu gestalten und ihnen zu ermöglichen, bei uns neue Produkte und Künstler zu entdecken", so Höger. Dazu gehöre auch das Angebot exklusiver Inhalte und Produkte auf Amazon.de wie z.B. ein exklusives Video von Paul McCartney unter www.amazon.de/musik. Ein weiteres Beispiel sei die Amazon-Starboutique zur Weihnachtszeit gewesen.

Maher wird in der US-Show bei Amazon Prominente aus der Unterhaltungsbranche interviewen und auch Live-Auftritte von Musikern sind geplant. Er präsentiert auch die Comedy-Sendung "Real Time with Bill Maher" http://www.hbo.com/billmaher beim Pay-TV-Sender HBO und hat bereits den Webcast anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Amazon moderiert. Die wöchentliche Internet-Show dient Amazon als glamouröses Präsentierteller für neue Filme, Bücher und Musikangebote. Amazon setzt damit weiterhin auf Werbung im Unterhaltungsformat. Schon im Jahr 2004 hat der Online-Händler mit dem Amazon Theater mit ähnlichen Werbeformaten experimentiert (vgl. pte http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=041109032 ).

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Erwin Schotzger
Tel.: +43-1-81140-317
E-Mail: schotzger@pressetext.com
|