pts20060201026 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Fünf Jahre StayTuned - und kein bisschen leiser!

Der deutsche Musik Flatrate-Anbieter


Stuttgart (pts026/01.02.2006/12:15) Das Internet gilt als äußerst schnelllebiges Medium - was heute noch als eine gute Idee gilt, kann morgen schon längst überholt sein. Gerade im Musik-Geschäft ist neben einer guten Idee die professionelle Umsetzung wichtig. Einer der deutschen Musik-Plattform Pioniere, das Online-Radio http://www.staytuned.de">StayTuned konnte die Internetnutzer überzeugen und feiert nun fünf Jahre erfolgreiches Bestehen.

Mit dem innovativen Konzept des "Music on Demand", welches damals so nur in den USA umgesetzt wurde, ging StayTuned als DJ Live Radio am 01.02.2001 ans Netz.
Damals wie heute kann auf der Website von StayTuned eine Musikauswahl schnell und individuell zusammengestellt werden und auch direkt angehört werden. Dies erspart das oft umständliche Downloaden und die Komprimierungseinbußen. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist StayTuned auch mit Linux und anderen Betriebssytemen kompatibel. Alle der Musiktitel sind weltweit und 24 Stunden am Tag erreichbar und in voller Länge abspielbar. Um die in CD-Qualität wiedergegebene Musik nicht nur über den PC sondern auch über die eigene Stereoanlage zu genießen, bietet die http://www.staytuned.de">StayTuned Website sogar eine sehr anschauliche und bebilderte Montageanleitung für diese lohnenswerte Aufrüstung.

Für eine Flatrate von monatlich 4,16 Eur bis 9,95 Eur, je nach Abrechnungszeitraum, stehen neben den 40 werbefreien und interaktiven Radiochannels mehr als 215.000 einzelne Musiktitel zur Verfügung. Bei dem "Streaming on Demand"-Angebot gibt es für jeden Musikgeschmack eine Fundgrube an Möglichkeiten. Dem StayTuned Motto folgend "Hören Sie doch, was Sie wollen" stehen alle Musikrichtungen von Alternative, Weltmusik und Elektronik, über Klassik, Pop und Rock bis hin zu Schlager und Volksmusik zur Auswahl.
Die werbefreie und übersichtlich gestaltete http://www.staytuned.de">StayTuned Website bietet die Möglichkeit in Favoriten und Playlisten die Lieblingsalben, Compilations und Musiktitel abzuspeichern und sie so für spätere Besuche bereit zu halten.

StayTuned war von Anfang an mit einem Music-on-Demand-Lizenzvertrag der GEMA und Verträgen mit anderen Musikverlagen auch rechtlich auf der sicheren Seite. Eine innovative Idee, Professionalität und der Wille mit den Wünschen und Bedürfnissen der Musikliebhaber zu wachsen, haben StayTuned zu einem dynamischen und richtungweisenden Unternehmen in der Musikbranche gemacht.

Weitere Informationen: http://www.staytuned.de

oder

StayTuned - Direct Drive Net Radio
Pressestelle
Kapfenburgstrasse 48
70469 Stuttgart
Deutschland
Tel: 06276-919857

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Agnes Russo
Tel.: 06276-919857
E-Mail: russo@staytuned.de
|