pte20060202032 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Stellenanzeigen.de zur populärsten Jobbörsen-Website gewählt

Neckermann gewinnt in Kategorie Einkaufs-Website


München (pte032/02.02.2006/15:00) Deutschlands Internetuser haben stellenanzeigen.de http://www.stellenanzeigen.de zur populärsten Jobbörsen-Webseite des vergangenen Jahres gewählt. Die Auszeichnung dafür erhielt das Karriereportal von der Internet-Forschungesgesellschaft MetrixLab http://www.metrixlab.com , die für die jährliche Erhebung verantwortlich ist. Insgesamt beteiligten sich 194.184 Nutzer an der Abstimmung. "Die Internet-Plattform stellenanzeigen.de ist sehr übersichtlich aufgebaut und anwenderfreundlich in der Bedienung,
Anwender kommt in wenigen Schritten zum Erfolg", erklärte Pressesprecherin Bettina Sudar gegenüber pressetext. In der Kategorie "populärste Einkaufswebsite" konnte die Handelskette Neckermann den Sieg einfahren, Lycos wurde zur populärsten Portalwebseite gewählt und Google gewann unter den Suchmaschinen. Die Ergebnisse in der Wahl zu den "besten Websites" - abgefragt wurden Inhalt, Navigation und Desgin - fielen allerdings durchwegs anders aus.

Zur Abstimmung waren insgesamt 465 Webseiten in 22 verschiedenen Kategorien nominiert. Stellenanzeigen.de-Geschäftsführer Michael Weidender freut sich über das Abschneiden seines Unternehmens und hat sich zum Ziel gesetzt, 2006 außerdem zur führenden Online-Jobbörse für Fach- und Führungskräfte zu werden. Stellenanzeigen.de war schon im vergangenen Jahr mit Auszeichnungen geehrt worden. Der eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft beispielsweise verlieh der Jobseite als bestes E-Recruting-Portal den deutschen Internet-Industriepreis. Neben der besonderen Anwenderfreundlichkeit sei auch die "Passgenauigkeit" der Suche über stellenanzeigen.de dafür verantwortlich, dass viele Bewerber und Arbeitgeber die Webseite zu schätzen wissen, so Sudar.

Das Karriereportal wurde 1995 gegründet und zählt mit rund 800.000 Besuchen monatlich zu einer der führenden Online-Stellenbörsen in Deutschland. Getragen wird Stellenanzeigen.de von drei großen deutschen Verlagshäusern: Sowohl die WAZ-Gruppe, als auch der Holtzbrinck-Verlag und die Ippen-Gruppe bewerben die Webseite in über 50 Tageszeitungen. Insgesamt wird eine Leserschaft von rund 9,2 Mio. Menschen erreicht. "Für 2006 sind weitere Kooperationen zur Ausweitung des bereits bestehenden Karrierenetzwerkes geplant", sagte Sudar auf Nachfrage von pressetext.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Claudia Zettel
Tel.: ++43-1-81140-0
E-Mail: zettel@pressetext.com
|