pts20060222039 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Rente: Jeder 3. Rentenbescheid kann fehlerhaft sein


Lahnstein (pts039/22.02.2006/14:10) Nach Aussagen unabhängiger Rentenexperten sollte jeder seinen Rentenbescheid kontrollieren und nachrechnen, um einen finanziellen Schaden zu vermeiden. Denn bereits jeder dritte Rentenbescheid kann fehlerhaft sein.

Man sollte sich doch auf den Altersruhestand freuen können. Aber die nicht erkannten Fehler in Rentenbescheiden können für den Versicherten im Laufe der Jahre finanzielle Nachteile in Höhe von mehreren tausend Euro bedeuten. Um finanzielle Einbußen durch fehlerhafte Bescheide zu vermeiden, sollte jeder seine Rentenansprüche selbst berechnen und kontrollieren.

Hilfe bei der Renten-Berechnung bietet das Computer-Programm RV-Win
Mit dem Computer-Programm RV-Win kann jeder seine Rente selbst berechnen und die Rentenbescheide auf Fehler prüfen. Außerdem kann man mit der Software verschiedene Szenarien durchrechnen, realistische Zukunftsberechnungen vornehmen, auf einen Blick den günstigsten Rentenbeginntermin erkennen sowie die aktuelle und künftige Vorsorgesituation analysieren.

Antworten auf wichtige Rentenfragen
Mit RV-Win erhält man Antworten auf wichtige Fragen: Wie hoch ist die Rente zum jeweiligen Beginn? Wie hoch ist die Minderung der Altersvorsorge bei vorzeitiger Inanspruchnahme? Welchen Betrag muss man einzahlen, um eine Rentenminderung zu vermeiden? Wer die Berechnungen selbst vornimmt, dem wird der Arbeitgeber bei einem möglichen "Vorruhestandsangebot" nichts vorgaukeln können.

RV-Win bietet aber noch eine Menge mehr: Mit RV-Win können ferner mehrere Rentenkonten verwaltet werden. Der Nutzer kann die wichtigsten Rentenformulare aufrufen und am PC ausfüllen sowie auf ein Rentenlexikon und sämtliche Rentengesetze zugreifen.

Einen solchen Leistungs- und Analyseumfang bietet kein Rentenversicherungsträger, das bietet nur RV-Win. Das Software Programm ist bereits ab Euro 9,95 erhältlich.

Weitere Informationen die bei der Renten- und Vorsorgeplanung beachtenswert sind und Wissenswertes über RV-Win gibt es auf: http://www.rente-aktuell.info

Auf den folgenden Links gibt es nähere Angaben wie man RV-Win erhalten kann:

Kontakt:
Rainer Peter Zehe
RPZ Spezial-Software GmbH
Ernst-Dänzer-Straße 8
D-56112 Lahnstein
Telefon: 0049 - 26 21-96 0 90
Telefax: 0049 - 12 12-67 79 77 39 42 5
E-Mail: support@rpz-software.de
Internet: http://www.rente-aktuell.info

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Rainer Peter Zehe
Tel.: 0049 - 26 21-96 0 90
E-Mail: support@rpz-software.de
|