pte20060724003 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Deutsche Telekom zeigt Bundesliga um zehn Euro

Konkurrent Arena plant vorzeitigen Start


Arena hat sich die Fußballrechte in Kooperation mit Premiere gesichert
Arena hat sich die Fußballrechte in Kooperation mit Premiere gesichert

München (pte003/24.07.2006/06:15) Die Deutsche Telekom http://www.telekom3.de/ will die kommende Bundesliga-Saison deutlich günstiger in die deutschen Wohnzimmer bringen als der Konkurrent Arena http://www.arena.tv/ , das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD) unter Berufung auf Insider. Gut zehn Euro soll das Bundesliga-Zusatzpaket für T-Home-Kunden demnach kosten. Das Fußball-Abo von Arena wird für 14,90 pro Monat zu haben sein. Der Start der Fernsehplattform der Deutschen Telekom wird sich laut Medienberichten wegen technischer Probleme allerdings verzögern.

Insgesamt soll das T-Home-Paket, das aus Breitbandinternet, einem Telefonanschluss und über hundert Fernsehkanälen besteht, etwa 70 bis 80 Euro kosten. Zum Anpfiff der kommenden Bundesliga-Saison am 11. August soll allerdings nur ein Interimsprodukt auf den Markt kommen, heißt es in dem Bericht. Die Telekom habe vor allem mit der Software-Plattform von Microsoft, die für T-Home verwendet wird, Probleme. Ursprünglich war der Verkaufsstart für Mitte Juli geplant.

Der Pay-TV-Sender Arena will seinen Sendebetrieb hingegen früher aufnehmen als geplant. Schon vor dem ersten Bundesliga-Match sollen in den ersten Augusttagen Liga-Konserven ausgestrahlt werden. Außerdem soll Arena das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern München und 1860 München am 8. August als Testlauf für Live-Übertragungen zeigen, das berichtet das Nachrichtenmagazin Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe. Arena soll sich außerdem die Rechte für das Match Bayern München gegen den FC Barcelona am 22. August gesichert haben.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Christine Imlinger
Tel.: +43-1-81140-0
E-Mail: imlinger@pressetext.com
|