pte20060821030 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Grundig startet MP3-Plattform

"Junge Künstler sollen gefördert werden"


Nürnberg (pte030/21.08.2006/16:00) Die Grundig AG http://www.grundig.de/ stellt ab sofort auf der Online-Plattform "Grundig MP3 Community" kostenlos Musik im MP3-Format zum Download bereit. Neben dem kostenlosen Angebot werden gleichzeitig auch Nachwuchskünstler unterstützt, da jeder seine selbst eingespielten Songs hochladen und dem Urteil des Publikums überlassen kann. Als zusätzlichen Service gibt es ausführliche Informationen zu den Künstlern, einen Online-Newsletter und regelmäßige Gewinnspiele.

"Die Musik unseres Portals distanziert sich klar von der Mainstreammusik. Der größte Teil unseres Angebots sind Songs von unbekannten Künstlern, die bei einem kleinen Label sind oder noch kein Label haben. MP3 Community soll solchen Künstlern die Möglichkeit geben, sich zu verausgaben. Da unser Portal erst seit kurzem nutzbar ist, können wir den Erfolg noch sehr schwer abschätzen. Wir sind am herumexperimentieren. Läuft das Portal gut, wird es sicherlich noch ausgebaut und weiterentwickelt", heißt es seitens des Unternehmens auf Anfrage von pressetext.

Grundig unterhält in Deutschland drei Produktionsstandorte in Nürnberg, Bayreuth und Crossen. Ende 2000 beschäftigte das Unternehmen knapp 6.000 Mitarbeiter, die Hälfte davon in Deutschland. Zu den Kernprodukten gehören Geräte im Bereich der Unterhaltungselektronik, wie Radios, Fernseher, Tonbandgeräte, Videorecorder und HiFi-Anlagen, aber auch allgemeine Elektrogeräte, wie Rasierer, Haarschneidemaschinen oder Haartrockner.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Hannes Weger
Tel.: ++43-1-81140-111
E-Mail: weger@pressetext.com
|