pte20060919038 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

E-Commerce: "Boom, der alles in den Schatten stellt"

BVDW - Jahrbuch präsentiert Entwicklungstand


interaktive-trends.info
interaktive-trends.info

Düsseldorf (pte038/19.09.2006/17:30) Das Internet hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Plattform für Vermarktungs-, Verkaufs- und Arbeitsprozesse entwickelt. Das Kontingent an Möglichkeiten scheint bei weitem nicht ausgeschöpft zu sein. Der momentane Stand dieser Entwicklung wird vom Jahrbuch "Interaktive Trends 2006/2007", das vom Verband Digitale Wirtschaft http://www.bvdw.org herausgegeben wird, diskutiert. Auf ca. 200 Seiten werden unter anderem aktuelle erfolgreiche Projekte analysiert und ausgewählte Expertenbeiträge veröffentlicht.

Immer mehr Firmen erkennen, welches Potenzial in der Online-Werbung und in mobiler Kommunikation steckt. "Mit der technisch realisierten, punktgenauen Zielgruppenselektion und -ansprache greift das Internet nicht nur urklassische Medienanforderungen auf, sondern bietet auch einen klaren Leistungsvorteil gegenüber anderen Werbemedien", erklärte Matthias Ehrlich, Vorstand des Online-Vermarkters United Internet Media. Die Umsätze, die im Bereich E-Commerce erzielt werden, sprechen für sich (pressetext berichtete http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060912033 ). Wie Christoph Salzig, Pressesprecher vom BVDW, im Gespräch mit pressetext bekannt gab, werden die neuen Umsatzzahlen aus dem Bereich E-Commerce und Online-Werbung am Donnertag, den 21. September 2006, präsentiert. "Im Vorfeld verraten kann ich nur, dass alle Versprechen, die zu Jahresbeginn gemacht wurden, eingelöst werden. Mehr noch, wir sprechen hier von einem regelrechtem Boom, der alle Erwartungen in den Schatten stellt", so Salzig.

Neben der Online-Werbung widmet sich das Jahrbuch auch dem Mobilen Marketing und dem Megatrend Web 2.0. Analysiert und diskutiert werden somit alle wesentlichen neuen Bereiche aus dem Internet. Und das sei auch der Grund, warum der BVDW das Jahrbuch herausgegeben hat. "Es soll eine Leistungsshow der Internet-Branche sein. Das Jahrbuch ist nicht nur das Buch zum Deutschen Multimedia Award, sondern soll die Leistungen und Möglichkeiten innerhalb der Branche aufzeigen", so Salzig. Erhältlich ist das Jahrbuch "Interaktive Trends 2006/2007" ab sofort unter der Adresse http://www.interaktive-trends.info/ .

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Linda Osusky
Tel.: +43-1-81140-317
E-Mail: osusky@pressetext.com
|