pte20060928022 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Neue Channel Five Kampagne unter heftiger Kritik

"Nichts Gutes kam je aus Amerika"


five.tv
five.tv

London (pte022/28.09.2006/11:00) Channel Five http://www.five.tv hat die größte und teuerste Werbekampagne seit der Gründung im Jahr 1997 gestartet. Die Kampagne begann vergangene Woche und kostet ungefähr vier Mio. Pfund. Die Werbekampagne soll den Digitalsender Five US ankündigen, welcher am 15. Oktober on Air geht. Sofort nach dem Start sorgte die Kampagne für Aufregung: Drei Beschwerden gingen schon am ersten Tag bei der britischen Werbeaufsicht ein, berichtet das Online-Magazin Media.Guardian http://media.guardian.co.uk .

Die Beschwerden richten sich hauptsächlich gegen den Slogan der Plakate: "Nothing good ever came out of America" (Nichts Gutes kam je aus Amerika) - in ganz London. Bei Channel Five sieht man die zahlreichen Beschwerden jedoch eher gelassen. Wie Channel Five erklärte, handle es sich um eine dreiteilige Plakat-Kampagne und die Leute sollten erst abwarten, wie diese sich entwickelt.

Wie die Marketingdirektorin von Channel Five, Jane Scott, ankündigte, wird nächste Woche auch noch eine TV-Kampagne starten. Die Spots werden unter anderem bei Sky, Channel 4, GMTV, ITV2 und ITV4 gezeigt werden. London darf auf den zweiten Teil der Kampagne gespannt sein. Scott jedenfalls, bezeichnete die Kampagne als "emotionale, intelligente Kampagne, die das Wesen des Senders erfasst."

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Victoria Danek
Tel.: +43 1 81140 - 300
E-Mail: danek@pressetext.com
|