pts20070504020 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Medium Magazin 5/2007 erschienen


Frankfurt (pts020/04.05.2007/12:15) Sind Sie nervös, Herr Vorkötter? Was den Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau" in diesen Tagen plagt und warum er seine Zeitung ab 30. Mai verkleinert. Welche Chancen hat der engagierte Blattmacher? Schafft er den Befreiungsschlag?

Wird die "Frankfurter Rundschau" tatsächlich ein tägliches Magazin? Alles über die Hintergründe, Pläne und Chancen. Dazu die neuen Layouts im neuen MediumMagazin, das heute erschienen ist.

Hier eine Auswahl weiterer Themen aus "MediumMagazin 5/2007", das soeben erschienen ist:

* Stimmt es, dass Stefan Baron Rasierklingen an den Ellbogen hat? Welche Eigenschaften hat der Noch-"WiWo"-Chefredakteur und Demnächst-Kommunikationschef der Deutschen Bank sonst noch? Was der frisch gebackene und sichtlich stolze VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem in seinen ersten Wochen in Wolfsburg geleistet hat. Und warum RAG-Kommunikationschef Christian Kullmann als "PR-Manager des Monats" gelobt werden darf. Alles darüber von Dr. Who in seinem "Blick hinter die Kulissen der PR-Szene".

* Weiblicher, emotionaler, nutzwertiger will die "Wetsdeutsche Zeitung" sein. 100 Tage nach dem Relaunch - wie klappt das in der Praxis?

* "Österreich" unter Druck. 250 Tage nach dem Start steckt das Zeitungsexperiment in einer Krise.

* Die Anti-Blondine: Dunja Hayali ist seit kurzem Co-Moderatorin des "heute journal", seit langem Anhängerin von Borussia Mönchengladbach und selbst verdammt gut mit dem Ball.

* "Nie ist auch nur eine meiner Prognosen eingetreten", sagt Christoph Amend, Leiter von "Zeit-Magazin Leben". Ist das nun gut oder schlecht für uns? Alles darüber im Terminal des aktuellen "MediumMagazin".

* Hat die "Bunte" eigentlich Einbußen wegen "Vanity Fair"? Hat Stefan Aust den Ex-Terroristen Peter Jürgen Boock in Geiselhaft? Will Bertelsmann Gruner + Jahr verkaufen? Was Sie schon immer über Medien wissen wollten. Dr. Med. beantwortet drängende Fragen der Branche.

* Second Life ist ein Asyl für Ewiggestrige und Zukunftsverweigerer, analysiert Mario Sixtus in seiner Kolumne "onlinetrends". Wie sieht die Zukunft dann aus?

* Der Staat will seine Zugriffsmöglichkeiten auf Telefonate und eMails ausbauen. Das gefährde nicht nur den Informantenschutz, kommentiert Heribert Prantl.

* Warum "zenith" eine journalistische Offenbarung werden könnte. Und warum "Jazzthing" fast schon eine geniale typografische Zumutung ist. Blattmacher Helmut Ortner über Beispielhaftes und Merkwürdiges bei Deutschlands Zeitschriften.

* Aus den Redaktionen: Wer steigt auf, wer steigt ab, wer feiert, wer trauert?

* Pelle Törnberg, weltweiter Gratiszeitungspionier, plant den Ausstieg bei "Metro". Der Einstieg in Deutschland ist damit aber nicht begraben.

PLUS 16 Seiten "Journalisten-Werkstatt" Podcast: Das 1 x 1 für Journalisten. Welche Märkte sich Journalisten eröffnen, welche Technik notwendig ist, welche Themen funktionieren. Plus eine Entwarnung! Die Produktion von Podcasts ist extrem einfach!

PLUS sechs Seiten Tipps für Journalisten - u. a. mit dem aktuellen Steuertipp für Journalisten.

PLUS zwei Seiten "Markt für Freie".

Spezielles Angebot für Sie:

* Die aktuelle Ausgabe von "MediumMagazin" zum Sonderpreis von Euro 5,- (statt Euro 7,-)

* Ein 3-monatiges Probeabo von "MediumMagazin" zum Preis von Euro 12,-

* Oder Jahresabo zum Preis von Euro 49,- inklusive 1 Jahr "Newsroom"-Abo im Wert von 12 Euro gratis!

Bestellen Sie dieses Angebot online nur über folgenden Link http://www.mediummagazin.de/heft.cfm?show_bereich=abo&promo=PTE-MM-5-07 oder schicken Sie uns ein Mail mit dem Kennwort "PTE-MM-5-07" an vertrieb@oberauer.com

(Ende)
Aussender: Verlag Oberauer GmbH
Ansprechpartner: Sabine Ritzinger
Tel.: +43/6225/2700-40
E-Mail: vertrieb@oberauer.com
|