pts20070516018 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Suchmaschinenmarketing - Werben im Internet

CON.ECT Eventmanagement präsentiert das Top-Seminar mit Google und Uni Rostock


Wien (pts018/16.05.2007/11:36) Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ist die Internetnutzung in Österreich relativ hoch. Immer günstiger werdende Flat-Rates erlauben auch kostengünstigere Nutzung im privaten Bereich. Damit einher geht die Entwicklung im Bereich Online-Marketing: Internet ist für viele Unternehmen bereits fixer Bestandteil im Media-Mix geworden.

Das Web selbst ist mittlerweile auf viele Milliarden Seiten angewachsen. Eine - für den Einzelnen - schier unüberschaubare Flut an Inhalten. Nur Suchmaschinen ermöglichen es, gezielte Ergebnisse für klare Fragen und Wünsche zu liefern. Laut einer Studie der CPC Consulting haben aber mehr als 78% der österreichischen Top 500 Unternehmen einen Optimierungsbedarf in punkto Suchmaschinenmarketing.

Google ist Österreichs beliebteste Suchmaschine
Suchmaschinen müssen als Gate zu den einzelnen Produkten und Dienstleistungen gesehen werden. In Österreich werden sechs von sieben Suchanfragen über Google abgewickelt. Vor dem Hintergrund des geänderten Konsumentenverhaltens sind Marketing-Verantwortliche gefordert, den fragmentierten Medienkonsum nachzuvoll-ziehen und zu verstehen, wie die einzelnen Medien das Kaufverhalten der User beeinflussen.

"Das Internet wird als Marketing-Tool immer noch unterschätzt; über 60 % der Österreicher sind derzeit aktive Online-Nutzer. Mithilfe von Suchmaschinenmarketing können diese rund 5 Mio. User gezielt angesprochen werden, ohne dabei hohe Streuverluste zu erleiden", so Elisabeth Kozel, Google Österreich.

Im Rahmen des CON.ECT Training Institute von CON.ECT Eventmanagement haben Entscheider in Marketing und Werbung, Mediaplaner und Webmaster nun am Donnerstag, den 21. Juni 2007 von 9.00-17.00 Uhr die Möglichkeit, mehr zum Thema Suchmaschinenmarketing zu erfahren. Für dieses Topseminar konnte CON.ECT Eventmanagement zwei hochkarätigen Referenten, Prof. Dr. Clemens Cap, Universität Rostock und Mag. Elisabeth Kozel, Google Österreich, gewinnen.
Prof. Dr. Clemens Cap gibt im Rahmen dieses Seminars einen neutralen, marktrelevanten Überblick über folgende Themen:
* Aufbau, Funktionsweise und Überblick über Suchmaschinen
* Steigerung der Relevanz einer Site
* Ergebnisanalyse und Erfolgskontrolle

Die Teilnehmer des Seminars erhalten darüber hinaus einen Überblick über den optimalen Einsatz von Google AdWords und Google Analytics.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.conect.at

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartnern gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, BRZ, Kapsch, SAP, Telekom u.v.m.

(Ende)
Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink
Tel.: +43/1/522 36 36-0
E-Mail: office@conect.at
|