pts20070904035 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Manatnet erster Provider mit Unternehmens-Blog

Internet-Marktplatz für Interim Management unterstreicht führende Rolle im Web 2-Umfeld mit Relaunch


Dortmund (pts035/04.09.2007/15:00) Manatnet, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, stellt Kunden und Interim Managern als erster Interim Management-Provider ein Unternehmens-Blog ( http://www.manatnet.de ) zur Verfügung. "Unser neues Blog ist ein konsequenter Schritt für unser Internet-zentriertes Geschäftsmodell im Web 2.0-Umfeld. Es ist ja schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass Kunden über Internet den richtigen Interim Manager finden können, auch wenn wir mit diesem Transaktionskanal noch immer allein im Markt stehen.

Mit unserem Blog bauen wir nun den Kommunikationskanal mit unseren Kunden weiter aus", sagt Jürgen Becker, einer der beiden Gründer von Manatnet. "Trotz aller Normalisierungstendenzen in den vergangenen 18 Monaten besteht im Interim-Geschäft noch ein enormer Informationsbedarf und erstaunlicherweise existieren noch immer bemerkenswerte Hemmschwellen, die auf Informationsdefizite zurückgehen", ergänzt sein Partner, Rolf Bielefeld. "Und genau hier setzt unser Blog an. Wir wollen regelmäßig informieren und erwarten darauf einiges an Feedback aus dem Markt. Und darauf werden wir reagieren." Das neue Unternehmens-Blog ist eingebunden in den Relaunch des Marktplatzes Manatnet.

"Zwar steigen die Nutzerzahlen seit unserer Gründung im Jahr 2003 kontinuierlich an. Dennoch haben unabhängige Analysen festgestellt, dass Aufbau und Design unseres Marktplatzes bisher nahezu ausschließlich "Kopfmenschen" erreicht hat, kaum aber "Bauchmenschen", erläutert Becker. Der Relaunch des Marktplatzes trägt dem Rechnung, indem die Seiten der ersten und zweiten Ebene wesentlich weniger textlastig sind. So kann sich der Nutzer sehr schnell ein Bild vom gesamten Marktplatz machen und dann erst bei Bedarf in der dritten Ebene die detaillierten Informationen aufrufen. Zudem wird für den kompletten Marktplatz nur ein einziges Bild des Künstlers Gaetano Groß verwendet. Eine sichtbare zielgruppenorientierte Trennung der Angebote und Informationen für Unternehmen und solche für Interim Manager sowie ein Lexikon runden den neuen digitalen Marktplatz ab.

Über Manager Network GmbH
Die Manager Network GmbH mit Sitz in Dortmund betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse http://www.manatnet.com . Das Unternehmen arbeitet mit zwei weiteren deutschen Büros in Berlin, Offenburg. Ziel des Marktplatzes Manatnet ist es, Angebot und Nachfrage im Bereich professionelles Interim Management schnell und einfach zusammenzubringen. Hierfür macht Manatnet als einziger Anbieter allen Nutzern über Internet die fachlichen Informationen der anbietenden Interim Manager zugänglich. Nutzer, die persönliche Informationen erhalten möchten, müssen sich registrieren. Am Marktplatz bieten derzeit rund 500 Interim Manager an, davon gut 86 Prozent als Kerngeschäft. Auf der Nachfragerseite betreut die Manager Network GmbH rund 500 Kunden.

Pressekontakt:
Jürgen Becker
Geschäftsführender Gesellschafter
Manager Network GmbH
Email: juergen.becker@manatnet.com
Internet: http://www.manatnet.com
Telefon: +49 781 94 89 271

(Ende)
Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 (0) 611 - 26 777 0
E-Mail: g.karnebogen@newvicom.de
|