pts20071204032 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Steigen die Gehälter von Hochschulabsolventen noch weiter?

alma mater ruft zur Teilnahme an Gehaltsstudie auf


Stuttgart (pts032/04.12.2007/13:30) Die deutsche Wirtschaft boomt und zieht die Einstiegsgehälter von Absolventen mit nach oben. Wird sich der Trend der vergangenen Jahre fortsetzen oder ist der Zenit schon erreicht?

Der Recruiting-Spezialist alma mater führt diesen Winter schon im vierten Jahr in Folge die Gehaltsstudie "Einstiegsgehälter von Hochschulabsolventen" durch. Auch die neuen Hochschulabschlüsse Bachelor und Master finden Beachtung.

Die Ergebnisse bieten sowohl den Berufsstartern aber auch den Arbeitgebern Orientierung.

Im vergangenen Jahr haben rund 400 Firmen an der Studie der Karriereberatung aus Stuttgart teilgenommen. Arbeitgeber, die sich mit 5-10 Minuten ihrer Zeit an der anonymen Umfrage beteiligen möchten, finden bis zum 15. Februar 2008 den Fragebogen auf der Internetseite http://www.alma-mater.de . Alle Unternehmen erhalten die Studienergebnisse auf Wunsch kostenfrei per E-Mail zugeschickt.

Über alma mater:
alma mater ist der Recruiting-Spezialist für akademische Nachwuchskräfte und bietet Arbeitgebern Unterstützung bei der Suche nach passenden Studenten, Hochschulabsolventen und Talenten mit Berufserfahrung.

In der Akademischen Stellenbörse von alma mater können Arbeitgeber kostenfrei Stellenangebote aufgeben. Daneben bietet alma mater seit über 10 Jahren erprobte Dienstleistungen und Beratung in den Bereichen Personalmarketing und Hochschulmarketing. Bewerbern offeriert alma mater kostenfrei eine hochwertige Bewerbungs- und Karriereberatung.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Jürgen Bühler
Tel.: +49 711 229 606-67
E-Mail: Juergen.Buehler@alma-mater.de
|