pts20071207012 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Radio Power Play - Das Radio für's Büro

Neues Webradio liefert Musik ohne Unterbrechung


Feldkirchen (pts012/07.12.2007/10:15) Mehr als nur ein Radio - So beschreiben die Macher des neuen Webradios das ehrgeizige Projekt. Die Erwartungen nach dem ersten Monat wurden mehr als übertroffen, sagt Inhaber Rudi Kaller. "Wir haben uns einiges erwartet, dass Radio Power Play aber gleich im ersten Monat explodiert, haben wir uns nicht gedacht." Mit mehr als 100.000 Zugriffen auf die Homepage im November und über 2000 Teilnehmern beim Vignettengewinnspiel sehen sich die Neo-Radiomacher bestätigt. "Radio Power Play hat genau das, was sich die Leute wünschen: Kein Gequatsche, sondern gute und qualitative Musik", so Kaller.

Die Musikrichtung hat auch dazu beigetragen, dass immer mehr Cafes und Bars das Programm von Radio Power Play spielen. Allen vorangegangen ist das Cafe Amthof in Feldkirchen. "Bereits von der ersten Stunde an ist hier Radio Power Play zu hören", sagt Inhaber Jürgen Mainhard.

Beliebt ist das Internetradio auch in den Büros. Neben der höchsten Nutzung am Abend sind vor allem zwischen 9 und 12 Uhr am Vormittag die meisten Hörer online.

Radio Power Play bietet neben dem Radio eine Online-Community, in der sich die Hörer beim Radio hören auch mit anderen Hörern austauschen können. "Am gesamten Radio wird ständig weiterentwickelt", sagt Kaller. "In naher Zukunft wird es dann auch möglich sein, Radio Power Play am Handy zu empfangen."

Radio Power Play ist unter der Internetadresse http://www.radiopowerplay.at erreichbar.

(Ende)
Aussender: Radio Power Play
Ansprechpartner: Rudolf Kaller jun.
Tel.: +43 720 736486
E-Mail: radio@radiopowerplay.at
|