pts20080227007 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Presse-Tour zu den "CeBIT-Highlights 2008"

Vor dem CeBIT-Start schnell und punktgenau zu den Neuheiten


Hannover (pts007/27.02.2008/09:15) Auf der CeBIT, der weltgrößten Computer-Messe (4.-9. März), haben es Journalisten erstmals leichter, außergewöhnliche Neuheiten aufzuspüren. Europas erstes "NEWS-speed-dating" bringt die Medienvertreter am kommenden Sonntag schnell, bequem und zielgenau zu den "CeBIT-Highlights" und kontaktet sie mit den richtigen Gesprächspartnern. Erstmals wird es auf einer Messe am Sonntag vor dem CeBIT-Start (2. März) eine geführte Presse-Tour geben. Ab 15 Uhr wechseln Neuheiten und Aussteller im 10-Minuten-Takt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung (unter http://www.preview-event.com ) möglich.

Der Wunsch nach einem derartigen Service, kurz bevor die CeBIT und die CeBIT-Berichterstattung starten, kam von den Medien selber. Journalisten der Fach-, Wirtschafts- und Publikumspresse die die "CeBIT-PreView" besuchen - den größten Presse-Event vor der CeBIT -, äußerten den Wunsch nach einer strukturierten Presse-Tour. So wollten sich die Medienmacher kurz vor dem Messestart einen besseren Überblick über Neuheiten im Hallen- und Aussteller-Labyrinth der weltgrößten IT-Messe verschaffen. Mit Unterstützung der Deutschen Messe AG bietet der PreView-Veranstalter, die Hamburger Firma Preview Event & Communication, den Medienvertretern am 2. März nun erstmals einen solch umfassenden Service an. Und die Nachfrage ist riesig.

Wie funktioniert ein "NEWS speed dating"?
Unternehmen, die auf der CeBIT 2008 Neuheiten und technologische Highlights präsentieren, stellen ihre herausragenden Produkte kompakt vor. Dazu haben sie genau 5 Minuten Zeit. Direkt im Anschluss gibt es eine ebenfalls 5-minütige "Frage-Antwort-Runde". Dann geht es weiter, zum nächsten Highlight der CeBIT 2008.

Am Ende der geführten Presse-Tour entscheiden die Journalisten schließlich ganz individuell, welche Neuheit, welche Unternehmen für ihr Medium, für ihre CeBIT-Berichterstattung besonders interessant sind. Alle Gesprächspartner und Unternehmensvertreter der Presse-Tour stehen den Medienmachern dann im Anschluss der Presse-Tour noch einmal für individuelle Fragen zur Verfügung.

Die Teilnahme am "NEWS speed dating" für Journalisten ist nur möglich nach vorheriger Akkreditierung unter: http://www.preview-event.com .

Wer sich kompakt über die "CeBIT-Trends 2008" und über die CeBIT-Neuheiten informieren möchte, kann dies mit 1Klick tun unter: http://www.itc-presskit.com .

(Ende)
Aussender: Preview Event & Communication
Ansprechpartner: Peter Becker
Tel.: +49-40-702 80-50
|