pts20090106004 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Mikro-Zahnreinigung in Praxis-Tests sehr erfolgreich

Begeisterte Reaktionen auf Neuheit in der Zahnpflege, Prophylaxe und Mundhygiene


Mörfelden-Walldorf (pts004/06.01.2009/13:47) Das patentierte Mikro-Zahnreinigungs-Gerät der hessischen Firma EMAG AG sieht auf den ersten Blick aus wie eine herkömmliche elektrische Zahnbürste, macht aber das "Zähne bürsten" (Makro-Zahnreinigung) ab sofort überflüssig, sei es von Hand, mit elektrischen oder auch mit den so genannten "Schall-Bürsten". Im patentierten, abnehmbaren "Bürsten"-Kopf befindet sich nämlich ein Ultraschallgenerator. Damit ist Schluss mit dem Bürsten der Zähne. Schonend, gründlich und ohne Bürsten-Bewegung (!) reinigt und pflegt die neue Mikro-Zahnreinigung, die in Deutschland entwickelt wurde, Zahn und Zahnfleisch, auch an Stellen, wo keine der Zahnbürsten hinkommt.

Bereits nach kurzer Anwendungszeit stoppt das Mikro-Reinigungsgerät Emmi-dental Zahnfleischbluten. Es schützt vor Parodontitis und wird zudem auch für Implantat-Träger empfohlen. So von der Firma Bego, einem führenden Hersteller moderner Qualitäts-Zahnimplantate (http://www.bego-implantology.com), sowie vom Institut für zahnärztliche Implantologie in Limburg (http://www.izi-online.de).

Für die vielen Fragen zur Ultraschall-Zahnreinigung und weitere bedeutende Neuerungen der Zahngesundheit gibt es jetzt das bundesweite Informationsprojekt "Aktion Zähne zeigen" inkl. großem Fotowettbewerb: http://www.aktion-zaehne-zeigen.de

Meinungen von Testpersonen aus dem In- und Ausland
Dr. Sheikh Ahmad Kaled von der Dental Clinic Haifa der Hebrew University: "Danke für die Zusendung von fünf Mustern der Emmi-dental. Zwei habe ich an einen anderen Zahnarzt weitergegeben. Gemeinsam haben wir es getestet. Vier Wochen lang benutzten fünf Patienten Emmi-dental. Sie alle hatten Implantate im Mund und klagten über Blutungen und schlechten Geruch. Wir untersuchten die Patienten jede Woche und nach zwei Wochen hörten die Beschwerden auf."

Katarina Banach vom Deutschen Wellness Verband e.V.: "Die Ultraschallzahnbürste der Emag AG erfüllt bestens meine Erwartung: ein Profigerät für den Heimgebrauch. Die Effektivität in Kombination mit der sensiblen Zahnpflege ist bemerkenswert, insbesondere bei empfindlichen Zahnhälsen."

Der Journalist Adolf Albus von http://www.frankfurtlive.com schreibt: "Ich habe das Ultraschallgerät Emmi-dental zwei Wochen benutzt und bin äußerst zufrieden damit. Seit etwa zwanzig Jahren leide ich unter Parodontitis. Eine Woche nach der Nutzung von Emmi-dental ging ich zur Zahnreinigung. Meine Zahnärztin war ganz begeistert von meinen sauberen Zähnen. Einige der EMAG-Produkte kannte sie, war aber dankbar, von der neuen Ultraschall-"Zahnbürste" zu erfahren. Nach zwei Wochen meine ich, dass meine Zähne auch weißer geworden sind. Ich habe kein Zahnfleischbluten und meine Frau meinte, mein Atem sei angenehmer geworden. Nochmals herzlichen Dank."

Tester Bernd Mickel: "Mein Fazit: Sehr empfehlenswert! Nach nicht einmal zwei Wochen waren meine Zähne sichtbar weißer. Auch ein Übergang zwischen Zahn und Zahnfüllung, der immer einen kleinen schwarzen Strich hatte, wurde wieder weiß. Ich bedanke mich und werde Ihr Produkt gern weiter empfehlen."

Presse-Service und Kontakt (für Interviews, weitere Informationen, Ansprechpartner, Testgeräte):

NEWVICOM GmbH
Rudolf-Vogt-Straße 1
65187 Wiesbaden
Tel. +49-(0)611-26777-0
Fax: +49-(0)611-26777-16
email: info@newvicom.de

Kontakt EMAG AG
Gerauer Straße 34
Herrn Hugo Hosefelder
D-64546 Mörfelden-Walldorf
Tel. +49-(0)6105-406700
Fax: +49-(0)6105-406750
email: service@emag-germany.de

Weitere Informationen: http://www.emmi-dent.de und http://www.emag-germany.com sowie http://www.saubere-zaehne.de .

Kontakt BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG
Technologiepark Universität
Wilhelm-Herbst-Str. 1
28359 Bremen

Ansprechpartner:
Dr. Nina Chuchracky
Tel. 0800-2028-000
email: chuchracky@bego.com
email: info@bego-implantology.com

(Ende)
Aussender: EMAG AG
Ansprechpartner: Hugo Hosefelder
Tel.: 06105-406700
E-Mail: hugo@emag-germany.de
|