pta20140128016
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

YOC AG: Jan Gräwen neuer Country Manager Germany bei YOC

Berlin (pta016/28.01.2014/12:10 UTC+1) Jan Gräwen nimmt seit Jahresbeginn die Position des Country Managers Germany bei YOC ein. Er verantwortet das Deutschland-Geschäft von YOC Mobile Advertising, zu dem eines der reichweitenstärksten Vermarktungsnetzwerke von mobilen Portalen und Apps in Europa gehört.

Dirk Kraus, Vorstand von YOC, freut sich Gräwen nach seinem Zwischenstopp bei Ströer Digital, wo er als Director Publisher Management tätig war, wieder in den eigenen Reihen zu haben: "Wir schätzen Jan als kompetente Persönlichkeit, der die strategische Weiterentwicklung von YOC in punkto Mobile Advertising entscheidend vorantreiben wird."

Bis September 2013 war Jan Gräwen Head of Publisher Management bei YOC und stellvertretender Vorsitzender des Mobile Advertising Circles (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Er steuerte den Bereich Ad Operations und war zuständig für Schlüsselkunden wie N24, Eurosport, Barcoo oder Radio.de. "Für mich ist es eine große Motivation, gemeinsam mit unserem erfahrenden Team, unser breit aufgestelltes Publisher-Portfolio sowie unsere Aktivitäten im Bereich Agency & Directsales weiter auszubauen. Seit meinem Start bei YOC in 2009 hat sich die digitale Branche sehr verändert - in diesem Jahr wollen wir den mobilen Fortschritt mitbestimmen", so Jan Gräwen.

YOC will seine Marktposition als innovativer, datengetriebener Mobile Advertising Anbieter festigen: Die Gesellschaft konzentriert sich auf das nachhaltige Wachstum ihrer Umsätze im digitalen Geschäft, auf die Entwicklung neuer Advertising-Produkte und auf die Intensivierung ihrer Publisherbeziehungen.

YOC AG
Martina Serwene
Rosenstr. 17
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-222
martina.serwene@yoc.com

Über YOC

Als Marktvorreiter für Werbung auf mobilen Endgeräten profitiert YOC von seiner mehr als zehnjährigen Geschäftserfahrung. Die Zielsetzung, digitale Werbung durch Technologie und die Leidenschaft für Innovation zu transformieren, hat YOC zu einer führenden Position im europäischen Mobile Business verholfen.

Die Kombination aus kreativem Geist, großer Reichweite in all seinen Märkten - Österreich, Frankreich, Deutschland, Spanien und das Vereinigte Königreich - sowie einzigartiger Expertise in der europäischen Mobile Advertising Landschaft macht YOC zum idealen Wegbegleiter für zukünftige digitale Werbung.

Durch die spezialisierten Werbenetzwerke - YOC Media für Branding und belboon für Performance basierte Werbekampagnen - wird Publishern eine effektive Monetarisierung mobiler Inhalte ermöglicht und Advertisern zu einer hohen Markenbekanntheit und starken Verkaufsvorteilen verholfen.

Die Erfolgsstory von YOC hängt maßgeblich von seinen Mitarbeitern - rund 120 hochmotivierten und leidenschaftlichen Digital-Marketing Experten - ab, deren Antrieb zur Exzellenz das Unternehmen zu einem Umsatz von 34,6 Millionen Euro für 2012 geführt hat.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.yoc.com

Aussender: YOC AG