pts20040708048 Medien/Kommunikation, Auto/Verkehr

Mercedes-Benz Österreich relauncht Web-Auftritt mit TVC Internet Full Service

Erste Mercedes-Benz-Homepage europaweit mit allen neuen Funktionen.


Salzburg (pts048/08.07.2004/23:27) Mercedes-Benz Österreich stellte Anfang Juli 2004 den vollständig neu gestalteten Internet-Auftritt mit vielen neuen Features online. Ein neues Navigationskonzept verbessert dabei die Bedienbarkeit und erhöht daneben die Übersichtlichkeit, wodurch der Benutzer sehr schnell detaillierte Informationen zu einzelnen Fahrzeugen erhalten, sich sein Wunschauto zusammenstellen, einen Gebrauchtwagen oder einen Mercedes-Benz Partner suchen kann.

Die neue Homepage wurde von Mercedes-Benz Österreich gemeinsam mit ihrer Agentur TVC Internet Full Service http://www.tvc.at umgesetzt. Das Design hält sich streng an die internationalen Mercedes-Benz-Richtlinien. Als erste Mercedes-Benz-Website europaweit wurden in einem Zug das neue Aussehen und Navigationssystem, der neu entwickelte CarConfigurator, die neue Gebrauchtfahrzeug-Suche und die neuen Händler-Suche online gestellt hat.

Schon mit dem ersten Blick auf http://www.mercedes-benz.at werden die Vorteile der klar gegliederten Struktur erkennbar. Der Besucher wählt das für ihn interessante Geschäftsfeld und Interessensgebiet und wird sofort zu den gewünschten Informationen geführt. Elegante, grossflächige Fotos setzen die Fahrzeuge dabei richtig in Szene und zeigen ihre emotionale Seite.

Weiters wurde unter http://presse.mercedes-benz.at eine eigene Presse-Website eingerichtet. Neben einem Fotoarchiv stehen alle Presseinformationen von Mercedes-Benz Österreich zur Verfügung. Journalisten können sich registrieren und werden dann laufend über die Neuigkeiten informiert.

(Ende)
Aussender: TVC The Virtual Company New Media GmbH
Ansprechpartner: Martin Sternsberger
Tel.: 0662-630094-0
E-Mail: presse@tvc.at
|